Beiträge von ralllfi

    Wie hast du das geschafft? Ich hab auch nach einer Kalibrierung gebeten und wurde mir abgelehnt, weil die Werkstatt meinte sie benötigen einen Beweis dazu, da Cupra sonst die Kosten für die Kalibrierung nicht übernehmen würde.

    Zwischenzeitlich haben sie von mir ein Beweisvideo bekommen. Aber selbst da war die Antwort, dass sie es mal an die Spanier weiterleiten und auf deren Rückmeldung warten :rolleyes:

    wie Beweisvideo??? wer soll das den machen und wie? Wenn das Kundenwort nicht reicht fällt mir nix ein.


    Bei mir funktioniert der Fernlicht-Assi top, schnell und richtig gut. Besser als die Matrixabblendung vom ID3. Also sollte man das auch einstellen können oder es liegt ein defekt vor.

    .... und hier gibt es nicht " finde ich gut/finde ich schlecht" Blendet ab bevor ich reagieren kann und schaltet auch nicht wild hin und her. Schaltet das Fernlicht sofort wieder ein wenn es möglich ist

    habe immer noch nix von Cupra gehört :/


    Ich bin ja nur so hellhörig weil ich die Erfahrung schon gemacht habe. Fahrzeug nach 4,8 Jahren einen kapitalen Motorschaden bei 98.000km - Garantieverlängerung abgeschlossen- zum Glück

    100% Ersetzt bekommen- Der Service Mitarbeiter vom Hersteller sagte am Telefon " da habe Sie aber Glück im Unglück gehabt, 2.000km oder 0,2 Jahre Später und Sie hätten nix bekommen"

    Die Aktion hätte ca 8.000€ gekostet.

    Deshalb schließe ich immer eine Hersteller-Garantieverlängerung ab. Den Hersteller verstehe ich auch, irgendwann ist halt auch Schluss mit der Garantie.

    .... ich musste zuerst in der App die "Routine" bearbeiten.

    - langsames Laden -- RAUS

    dann in den Einstellungen (Startseite der App) "Service-Management" aufmachen und den "Battery Care Mode" deaktivieren

    jetzt konnte ich die maximale Lademenge einstellen auf größer 80%

    Natürlich muss auch bei der Wallbox die Ladebeschränkung aufgehoben sein

    Für alle die einen Born mit einem Produktionsdatum in 2023 haben, könnt Ihr bitte schauen ob Ihr eine Wärmepumpe habt oder nicht? Einige haben ja Infos bekommen, dass die Wärmepumpe nicht lieferbar ist bzw. man sehr viel länger warten müsse wenn man eine haben will... Danke!

    Wärmepumpe (war noch Serie) dabei, hört man auch deutlich beim Vorheizen ;) .... es sollen eigentlich alle die eine WP bestellt oder Serie haben auch eine bekommen, so sagt es Cupra.

    ... ja die Park-Not-Bremse kann schon doll Erschrecken. Da kommt Adrenalin in den Körper.


    Der "normale" Einparkassistent funktioniert aber gut, etwas langsam aber läuft. Das Memo-Parken muss ich noch Testen- bin gespannt

    Der Cupra Born ersetzt einen eGolf. Der Golf war/ist ein top Auto, super verarbeitet und auch sonst Klasse. Leider ist die Reichweite von 150 - 190 km (80%) nicht immer so gut, zumal man sehr sehr vorsichtig Fahren muss um die maxi Reichweite zu erzielen.

    Der Born hat gegen den ID3 und ID4 gewonnen -- ID3 innen ja mehr ein Prototyp und der neue sollte erst zum Ende 2023 geliefert werden, der ID4 war meiner Frau zu groß. Sie wollte nach 10 Jahren T5/T6 kein größes Auto mehr haben.


    Wir haben somit den Born, einen Audi A3 etron und einen VW Caddy wegen der AHK

    .... der Born mit dem 77kW Akku ist von der Reichweite schon top.

    #Head



    kann die Punkte gut nachvollziehen. Wir haben das alles extra Bezahlt und ich musste dafür "echt" Arbeiten.

    Das Lenkrad kann man kaum anfassen so heiß ist es

    - meine Frau sagt, man kann ja die Hände auf den Sitz legen, dann werden sie von der "Sitzheizung" gekühlt.

    In der Kessy Advanced Beschreibung auf der Cupra Homepage steht " erkennt den Fahrer" -warum muss ich mich dann noch bestätigen?? das konnte schon mein Golf vor 7 Jahren besser-mit dem Schlüssel.

    Ich habe einfach zulange gespart auf ein neues Auto um das alles so hinzunehmen. Ich habe den gekauft und werde sicher viel Verlust machen wenn ich den Born verkaufen möchte.

    das finde ich auch vollkommen ok wenn man gefragt wird ob man 100% möchte. Auch sonst ist nix dagegen einzuwenden. Nur schreiben und sagen die Hersteller möglichst zwischen 20-80% zu bleiben. Da hat mich die Ladung über 80% schon gewundert.

    4km und 92% geladen. Ich will ja nicht Meckern, wundere mich aber das die Autos mit über 80 % geladen werden, ltd Hersteller soll man doch nur bis 80% laden :/ Auch mein EGolf wurde damals direkt von VW mit 100% geladen/ausgeliefert.