Beiträge von ralllfi

    Bei mir ist aus dem Termin für Softwareupdate und Batteriecheck wegen eines Schadens an der Batterieklimatisierung (keine Ladung mehr möglich) ein über 4 Wochen langer Werkstattaufenthalt geworden. Ausgebremst hat Weihnachten, Neujahr, Coronaerkrankung des einzigen Hochvolttechnikers und ein EDV-Ausfall einer Woche wegen Hackerangriff. In der Zeit habe ich einen Skoda Kamiq gehabt. Jetzt wollen sie evtl. Geld für den Leihwagen. :cursing:

    als ob nicht das Verzichten auf das E-Auto schon genug Strafe ist. Es ist eine Sauerei.

    Ich für meinen Teil habe genug und werde kein Auto mehr von denen Kaufen, nur leider werde ich den Born nicht los.

    Am freien Markt soll ich 20.000.-€ verlieren---nach 8 Monaten und 25tkm --- Tesla will 34t€ weniger geben

    ich habe meinen Born jetzt seit einer Woche. Die Sitzheizung könnte etwas wärmer sein, die Lenkradheizung ist jedoch sehr angenehm. Auch auf höchster Stufe angenehm warme Hände. Für meinen Geschmack keinesfalls zu heiß.

    naja, mein Autohaus hat 60C° gemessen und Cupra sagt "Stand der Technik und so gewollt" 60C° ist zu mir zu viel. Ich habe ja gesagt, leider habe ich den Wagen gekauft und der hat etwas über 57t€ gekostet.

    jetzt nach 8 Monaten und 25tkm soll ich 25-35 t€ bekommen.

    Ich kauf keinen mehr aus dem Konzern und habe noch dieses Jahr einen Termin beim Anwalt. Cupra hat nie direkt eine Stellung abgegeben - die Verarschen einen------ So kann man doch nicht mit den Kunden umgehen

    Hallo, Ich habe gerade eine Rückmeldung der Werkstatt bekommen. Laut Cupra ist die Temperatur vom Lenkrad mit ca 60C° so OK und Serienstand. Hier wird nichts gemacht oder geändert.

    Damit muss man leben.


    ........ warum habe ich das Auto gekauft und nicht geleast, jetzt habe ich die Karre am Hals. Eine Deckungszusage meiner Rechtschutz habe ich schon bekommen.


    So viele Versprechen und so viele Sachen die das Auto nicht kann und doch bezahlt wurden -- Ich habe schon Angst wenn das Auto in die Jahre kommt, so wie die mit einen Umgehen.

    Ach ja, einen Werkstatttermin habe ich für "Ende Januar" bekommen, mir fehlen die Worte

    Hab heute nochmal ein längeres und freundliches Telefonat mit einer Dame von CUPRA gehabt.

    Da ich bei dem Thema sehr hartnäckig bin (hab auch noch das Knacken/Knarzen mit beats Audio offen), ist mein Fall mittlerweile bei Cupra Spanien gelandet.

    Hab heute die Antwort bekommen:
    "Das der CUPRA Born die Lautstärke beim Öffnen der Tür nicht absenkt bzw. die Einstellung nicht speichert ist bekannt, und serienstand.

    Hier wird es zeitnah keine Lösung für geben."

    ... Cupra hat es nicht nötig. Ich werde kein Fahrzeug mehr aus der Volkswagengruppe kaufen. Es gibt soviel Unstimmigkeiten und der Kundendienst ist eine Frechheit.

    Man hat das Fahrzeug gekauft und dann ist alles egal. -- Warum habe ich nicht geleast, jetzt kann ich nur mit sehr viel Verlust verkaufen oder weiterfahren und mich ärgern.

    Ich hatte schon div Werkstattbesuche deshalb und Cupra hat dem Autohaus schon einige Lösungsvorschläge gemacht. Nichts ist passiert nur das ich mehrfach alles auf die Werkseinstellung zurück setzten sollte/musste.

    Die von Cupra veräppeln nicht nur uns sondern auch die Werkstätten!! Das ist richtig Peinlich.


    Da ich meist Rückwärts einparke, wird das Radio erst mal leise (Absenkung beim Rückwärtsfahren) uns dann wieder laut beim Tür öffnen, total doof