Beiträge von Steffu

    Ich habe letzte Woche (bei Minusgraden) rund 210km geschafft von 80% auf 5%. Dabei war noch einmal Vorheizen ohne dass mein Born am Kabel hing. Das kostet auch noch mal 2-3%. Persönlich erhoffe ich mir auch, dass im Sommer dann 240km von 80 auf 20% möglich sein sollten.

    Ja das schon, ich will halt wissen ob er mit 10, 20 oder 48 Kw/h lädt. Kann doch net so schwer sein diese Kenngröße mit abzugeben. Ich will ja auch wissen wie schnell ich gerade fahre und nicht nur wann ich ankomme wenn ich genauso fahre wie jetzt.

    Bin auch dieser Meinung. Die Ladesäulen sind ja auch so kategorisiert im Navi und schlussendlich ist auch die Akkukapazität in kWh. Somit kann ich mir am besten vorstellen, wie lange ein Ladevorgang in etwa dauern wird.

    Habe meinen Born erst 5 Tage und hatte heute auch den Eindruck dass er leicht geschoben hat. Allerdings in einer Einstellhalle mit versiegeltem Boden und entsprechend wenig Haftung und auch bei maximalen Radeinschlag.

    Also meiner war 98% geladen und bei der Übergabe wurde auch noch gezeigt, wie das Laden funktioniert (wäre bei 100% ja dann nicht gegangen -> haben also durchaus was überlegt dabei).