Ladegeschwindigkeit im Auto anzeigen?

  • Bei mir sind es 7 km/h.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • In der neuen Software ist es auch möglich, die Mindestreichweite am Zielort und die Mindestreichweite bis zur nächsten Ladesäule, einzustellen.

    Habe den Menüpunkt nicht gefunden, wo stelle ich das denn ein? Auf dem Weg zur Arbeit will mein Born immer einen Ladeumweg machen da er nicht checkt dass ich am Zielort lade (Routine für den Zielort ist eingerichtet)

  • Ihr lasst das Thema aber ganzschön eskalieren hier.
    Meine Frage war nur, ob ich die aktuelle Ladeleistung in kw/h im Auto sehen kann. Was offenbar nicht geht. Schade.

    Danke für Eure Antworten :)

    Ich könnte das Thema hier noch richtig sprengen in dem ich dir mitteile, dass kW/h als Einheit keinen Sinn ergibt :D Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem Cupra.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Ich will auch nicht zu viel meckern, würde mir diese Anzeige aber in der App wünschen. Im Auto brauche ich es eigentlich nur beim Start des Ladevorganges

    Hast Du schon mal die App benutzt beim Laden?

    Da steht nämlich wie lange er noch benötigt um z.B. auf die im Auto voreingestellten 80% zu kommen.

    Zumindest steht das bei mir mit SW3.0 im Auto und iPhone-App.

    Das reicht völlig aus um dann zum Auto zu gehen und weiterzufahren…

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Hast Du schon mal die App benutzt beim Laden?

    Da steht nämlich wie lange er noch benötigt um z.B. auf die im Auto voreingestellten 80% zu kommen.

    Zumindest steht das bei mir mit SW3.0 im Auto und iPhone-App.

    Das reicht völlig aus um dann zum Auto zu gehen und weiterzufahren…

    Ja das schon, ich will halt wissen ob er mit 10, 20 oder 48 Kw/h lädt. Kann doch net so schwer sein diese Kenngröße mit abzugeben. Ich will ja auch wissen wie schnell ich gerade fahre und nicht nur wann ich ankomme wenn ich genauso fahre wie jetzt.

  • Ich habe bei einem Ladeabbruch noch nie eine Push-Nachricht bekommen. Wie ist das bei euch?

    Wenn ich die Klimatisierung starte dann bekomme ich nämlich eine Push-Nachricht..

    Ich finde das eigentlich schon wichtig, dass man informiert wird, wenn der Ladevorgang abgebrochen oder beendet wurde.

  • Wenn die Server laufen, funktioniert diese Meldung bei mir sehr zuverlässig. Ich unterbreche je nach Sonnenstand öfter mal die Wallbox, danach kommt die Push Meldung, allerdings erst nach etwa 2min (das ist zumindest bei AC wohl so gewollt). DC hatte ich noch keinen Ladeabbruch.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ja das schon, ich will halt wissen ob er mit 10, 20 oder 48 Kw/h lädt. Kann doch net so schwer sein diese Kenngröße mit abzugeben. Ich will ja auch wissen wie schnell ich gerade fahre und nicht nur wann ich ankomme wenn ich genauso fahre wie jetzt.

    Bin auch dieser Meinung. Die Ladesäulen sind ja auch so kategorisiert im Navi und schlussendlich ist auch die Akkukapazität in kWh. Somit kann ich mir am besten vorstellen, wie lange ein Ladevorgang in etwa dauern wird.

    Born on Tour since 16.12.2022 ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Steffu ()