Seite 185 im Handbuch....
Bei mir auf Seite 174, folgende.
Vielleicht unterschiedliche Ausgabe. Ist auch egal. Zumindest wird es im Handbuch erklärt.
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Vielleicht unterschiedliche Ausgabe. Ist auch egal. Zumindest wird es im Handbuch erklärt.
Darf ich fragen, warum das Dachmodul ersetzt wurde?
Die Innenraumbeleuchtung ging sporadisch an und ließ sich teilweise nicht ausschalten.
Meiner war letzte Woche in der Werkstatt. Dachmodul ersetzt und auch die Koppelstangen wurden getauscht. Machten vorne Geräusche. Sind wohl beides bekannte Probleme.
Da wir einen bekommen haben der so beim Händler stand, ist er nun weiß.
Hallo Zusammen,
wir nennen ja auch seit gestern einen Born unser eigen. Seit heute Nachmittag zickt die App rum und bekommt keine Verbindung mehr hin, wenn niemand im Fahrzeug ist. Wenn jemand drin sitzt, klappt alles. Ist das das hier beschriebene Serverproblem bei Volkswagen oder haben wir versehentlich was in den Einstellungen verstellt, das nur noch Zugriff bei "Auto an" möglich ist?
EDIT: Hab nochmal ne kleine Runde gedreht (25km) und nun geht die App wieder. Meine Vermutung ist, das die Boardbatterie relativ weit runter war (saßen heute Nachmittag bei Klima gut ne 3/4 Stunde drin). Allerdings wundert mich, das der Born sich dann nicht beim großen Akku bedient ... ist ja nun nicht so, das ne Lichtmaschine die "kleine" Batterie wieder laden muss.
In der App kannst Du einstelle, dass die 12V Batterie auch im Stand über die HV Batterie 🔋 geladen wird.
Hi, jetzt ist meine Cupra wieder in der App online und weiß.
Nur Tronity hat wohl noch Probleme.
Hier mal ein paar Bilder von der Kupplung, mit und ohne Schraube.
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Ich wollte mal fragen, wo der Einbau durchgeführt wurde. Beim Cupra Master oder einer anderen Werkstatt?
Ich bin etwas enttäuscht von meinem Verbrauch. Nach ca 2 Wochen moderater eher vorausschauender Fahrweise. Überwiegend Autobahn mit Tempomat 130, 20°C Raumtemperatur und aktuellen Temperaturen zwischen 0°C-10°C komme ich auf 23.4kWh/100km. Ich hatte eher so auf 20kWh/100km gehofft.
Ich habe so ca. 40 km gemischt. 25 km Autobahn. Dort mit 110, Tempomat, unterwegs. Am Ende liegt der Verbrauch unter 20 kWh/100km.
Die Geschwindigkeit macht den Unterschied. Wenn ich schneller fahre komme ich vielleicht 2 Min früher an, verbrauche aber dann auch weit über 20.
Die Geschwindigkeit geht, glaube ich, im Quadrat ein.
Im Langzeitverbrauch, Nov. 2022 bis jetzt, liege ich bei 18.x kWh/100 km. Das sollte im Sommer noch besser werden. Das hoffe ich wenigstens.
Wenn ich Abends das Auto zum Laden anschließen geht bei 80% die grüne Ladeleuchte auf weiß.
Wenn ich morgens die Klimatisierung starte ist die LED wieder grün. Also zieht das Fahrzeug den Strom aus der Wallbox.
Hallo, jetzt im Winter liege ich auch bei ca. 21 KW. Gemischt Stadt, Landstraße und Autobahn (ca. 110).
Hab ihn seid Nov. 2022. Ich denke im Sommer wird es unter 20 KW gehen. In der Verwandschaft haben wir einen ID.3. Der war im Sommer sehr gut (ca. 16 KW).
Nun im Winter ist er auch über 20 KW.