Car2x und Connected Travel Assist

• Ich habe den Wagen jetzt seit 2 Jahren und bin 25tkm damit gefahren.

Ich habe aber noch nie eine Car2x Meldung bekommen oder gesehen das der Connected Travel Assist arbeitet (Travel Assist mit Online-Daten).

Und ja, ich kann das Handbuch lesen und bin mir sicher das alles aktiviert ist. Auch in der App. Und ich habe auch die passende Ausstattung.

Hatte dies "Problem"/Erkenntnis auch schon mal jemand?

Kann ja auch sein das die Systeme noch nie zum tragen kommen mussten. Aber das wird ja immer unwahrscheinlicher.

• Ich hab zwar keinen Travelassist, aber in den 5 Monaten die ich den Born schon fahre sind bei mir eine Vielzahl an Car2X-Meldungen aufgetaucht. Meist bei temporären Baustellen auf der Autobahn. Zwei Jahre gar keine Meldung zu bekommen finde ich eher unwahrscheinlich, außer man ist tatsächlich immer abseits der Autobahn unterwegs

• Hi,

bei mir ist auch noch nie eine Meldung gekommen. Hat mich selbst auch schon verwundert... Bin mir manchmal nicht sicher ob es an ein paar Codierungsänderungen von mir liegt oder das CAR2X, ebenso meine nicht auftauchenden OTA Updates irgendwie zusammenhängen...

Gruß Benni

• Moin, im letzten halben Jahr 2 oder 3 Meldungen auf der Autobahn, bei mobilen Baustellen, bekommen. Die 2,5 Jahre davor kam keine Meldung in Auto an.

Nimmt wohl langsam Fahrt auf.

Cupra Born MJ23 170kw - 58kwh - Glacial White - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Tech L Pack -

Pilot M+ Pack - WP - 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper

Ausgesucht 44/2022

Übergabe 46/2022

• Mein Born ist neu BJ 07/25 und ich habe bisher nur ein einziges mal eine Car2X Meldung erhalten bei einer Baustelle auf der Autobahn, müsste Leverkusen/Köln gewesen sein. Ansonsten hier im Ruhrpott nie eine Meldung erhalten. Bei dem CTA habe ich im Allgäu oder bei engen Stellen gehabt, dass im Display diese Dreiecke sind. Das hat gut geklappt. Glaub hier im Ruhrgebiet gibts nichts mit Car2X oder CTA. :D

• Letztens habe ich irgendwo die Meldung mitbekommen, dass mittlerweile wohl alle Wanderbaustellen Anzeigentafeln jetzt mit der Car2X Komponente ausgestattet sind. Also so lange können die das noch gar nicht. Im ID Buzz von der Arbeit habe ich auch schon mehrfach die Meldungen in den letzten Wochen bekommen.

• Hier hat pmshodan mal sehr interessante HIntergrundinfos zu Car2X geteilt: