Beiträge von Thomas F

    Diese Thema finde ich super interessant.

    FInde ich gut das der Themenstarter es ehrlich anspricht.


    Auf ebay kleinanzeigen sehe ich immer wieder mal nach zu verkaufenden Borns. Teilweise sind die Preise ja sagen wir mal für ein 6 Monate altes Auto über den Bahrzahlungspreis (Förderungen verrechnet).

    Viele stehen schon sehr lange drin. Selbst Angebote unter Bahrzahlungspreis sind schon lange online.


    Ich denke es kommt auch viel auf die Konfiguration an. Ich habe nichts besonders im Born auser Beats und Pilot XL. Diese Konfiguration würde ich neu abzüglich Prämie für ca 37t bekommen.

    da würde ich mir auch einen neuen kaufen.


    Meiner ist Leasing da bin ich aktuell mal entspannt. Ist auch mein erstes Leasing. Und was dann in ca 44 Monaten ist werde ich sehen. Da kann leider noch viel nicht schönes auf dieser Welt passieren.


    Ich denke aber für über 40t solltest ihn evlt schon Privat los bekommen wen er noch 4 jahre Garantie hat. Wen kein notverkauf weiterfahren und die Zeit arbeiten lassen.


    Wünsche dir viel Erfolg


    Den Tarif gab es glaube ich nur bis Ende Dezember. Jetzt kostet er deutlich mehr der pure.

    Daheim zahle ich aktuell 44.7 Cent. Werde aber ab 1.5 dann zu Vattenfall wechseln für 35 Cent.

    So an alle mit ladeverbund plus und evtl N-ergie.


    Die Mail kam gerade.


    Zum glück habe ich noch das eine jahr für 39 cent bei cupra zu 2.99 gebucht



    Anbei die Mail



    Zum 1. Februar 2023 passt die N-ERGIE Aktiengesellschaft die Preise für das Laden von Elektroautos an ihren Ladesäulen an.



    Was bedeutet das für Sie?


    Im regulären Tarif laden nun E-Mobilisten an den Ladesäulen der N-ERGIE für 62 Cent pro Kilowattstunde. Stromkund*innen der N-ERGIE haben einen Preisvorteil: Sie laden zu 54 Cent pro Kilowattstunde – und zwar an allen rund 950 Ladestationen im LadeVerbundPlus. Das „Ad-hoc Laden“ ohne Registrierung in der App des LadeVerbundPlus kostet 70 Cent pro Kilowattstunde.

    Das ist ja happig. Dann bin ich mal gespannt wann es bei der n-ergie nach oben geht.


    Da ist ja jeder Diesel dann günstiger bei gleicher Fahrweise wie das E auto.

    Rein vom Verbrauch betrachtet.


    So wird das nichts mit mehr e Autos.


    Lade aktuell auch noch für 36 Cent bei ladeverbund +

    Daheim 45 Cent.

    Wobei in Raum Lauf an der Pegnitz wieder ca 36 Cent möglich sind bei Vattenfall. Ich beobachte und wechsel dann.

    Dann lade ich wieder daheim.

    Hi Thomas,


    ich glaube sie hatten uns beide nach dem Jahreswechsel erwischt. :)


    Der Vermerk ist für 01.04.2022. ;) Heißt aber nicht, dass im Laufe der nächsten Zeit nicht doch noch etwas angepasst wird…

    Stimmt!! Ich hab voll die Jahreszahlen überlesen.

    Sorry an alle.

    Aber um so besser Für uns hier.


    Zum Thema laden und Aufwand. Mir geht es da auch ein wenig um das Prinzip. Und für 5 min Aufwand ca 5 Euro ist guter Stundenlohn. Im Ort bei uns gibt es keine Blockiergebühr. Und Nähe Arbeit kann ich durch meine Schicht so laden das ich keine Blockiergebühr zahle. Von daher wird erst mal wens geht so geladen.


    Aber kann jeder so wie es für Ihn am besten passt laden.