Metallisches Geräusch beim Beschleunigen hinten

  • Tach zusammen,


    mein Born hat das gleiche Problem wie oben beschrieben. Werde dann mal (wieder) einen Termin in der Werkstatt machen. Mal schauen.

  • Ok - ich hab nun auch so ein Klick beim beschleunigen und beim abbremsen. Beim langsamen beschleunigen und abbremsen taucht das nicht auf ...


    Werde das wohl mal versuchen aufzunehmen und meiner Werkstatt bzw. Händler bescheid geben...


    Mal eine allgemein Frage: Muss das der Händler sein, wo ich das Auto gekauft habe oder bin ich bei solchen Garantiefällen nicht an eine bestimmte Werkstatt gebunden? Meine Außenwäsche mache ich mittlerweile bei einem anderen Händler, da für mich besser zu erreichen...


    Danke und Grüße

  • Hallo zusammen

    Ich hatte das Problem mit dem knacken auch.

    Auto war in Verbindung mit dem Update jetzt in der Werkstatt.

    Hatte mit dem Meister eine Probefahrt gemacht. Es soll die Antriebsachse gewesen sein.

    Jetzt ist wieder alles leise.

  • Hallo zusammen

    Ich hatte das Problem mit dem knacken auch.

    Auto war in Verbindung mit dem Update jetzt in der Werkstatt.

    Hatte mit dem Meister eine Probefahrt gemacht. Es soll die Antriebsachse gewesen sein.

    Jetzt ist wieder alles leise.

    Haben Sie dir die Achse gewechselt? Ich warte seit Juni auf neue...

    Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

    Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

    25.3.2022 - Bestellt

    20.1.2023 - Übernommen

  • Hallo Zusammen ,


    meiner bekommt dann demnächst 2 neue Antriebswellen. Seit einer Woche klacken beide Seiten. Davor nur die rechts.

    Da ich jetzt dann im Urlaub bin. Wir der Termin erst Ende September sein. Er meinte gute 3 Tage da alles auch wieder eingemessen werden muss.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Bei mir wird es auch immer häufiger. Habe am 20.9. mit dem Update 3.2.1 zusammen einen Werkstatt Termin.

    Mal schauen, ob die Antriebswellen nur verklebt werden.