Beiträge von _Bernd
-
-
Mit gering meine ich ca. 15%. Die Zoe lädt mehr als 6% SoC (52kwh-Akku) die Stunde. Das sind eben nicht die vom ADAC gemessenen 25% bei 10A. Kann ich leider nur schätzen, weder 2. Stromzähler vorhanden, noch Messaufbau...sry.
Hier ging es für mich auch nie um Effizienz im Vergleich, sondern um die Machbarkeit. Natürlich ist eine Wallbox weniger verlustbehaftet.
-
Sry, aber da wird bei den Einheiten gerade sehr wild jongliert.
Wir lassen das Auto seit fast 3 Jahren an einer CEE 16A/230V ("Camping-Dose", gibt's auch in grau) laden. Angeschlossen an NYY mit 2,5 Quadratmillimeter. Keine Probleme und geschätzt geringe Ladeverluste.
-
Garantieverlängerung (Kalkulator)
Die günstigere Werksgarantie ist wohl wie schon geschrieben für immer gestrichen.
-
Gib mal nen Beispiel als Konfiguration vor, ich seh da keinen Rabatt außer den üblichen 2677,50euro aus der Förderung.
-
Mir ist nur aufgefallen, dass der Megane E-Tech genau das gleiche Problem hat, dort ist die MAL sogar arretiert, kann also nicht einfach hochgezogen werden.
-
Es wäre sehr dreist wenn die mit 360Tagen rechnen 😉 Ich vermute die Werksgarantie greift direkt nach Auslieferung an den Händler. Dieser müsste dir das Produktionsdatum sagen können.
-
Passt, so 73kw. Wie schnell & weit bist du denn vorher gefahren?
-
Nicht kaufen bei dem Preis, du ärgerst dich hinterher. Wir hätten letztes Jahr nen kaum genutztes, zurückgegebenes Fahrzeug mit Vollausstattung, aber nur Pilot m+, kleiner Akku (ohne boost) fur 39k haben können.
Speziell bei der Software wäre ich sehr vorsichtig, 3.0 sollte er definitiv haben. Die Ladeleistung des kleinen Akkus ist auch nicht besonders, spielt beim Zweitwagen aber keine Rolle.
Mehr als 35k würde ich nicht zahlen.
-
Das stimmt natürlich, sollte ja auch kein Vergleich sein, sondern eine Einordnung der Ladeleistung.