Wenn du nen Ioniq5 mit kaltem Akku ansteckt zieht der auch nur 70kw bei höheren SOC. Der kleine Akku lädt einfach nicht besser, schade, das kann eine Zoe mit CCS nicht schlechter.
Beiträge von _Bernd
-
-
Ergibt ca. 25kwh, schon recht viel für 110-120 Tacho.
-
Bei welchem Wetter und Topographie?
-
Wie es drunter aussieht, weiß ich schon. Sieht so aus:
Du hast die Metallhalterung abgeschraubt und bist dann direkt mit dem Tesaband draufgegangen?
-
Wir haben 205er von denen auf der Zoe. Leise ist er nicht, Schneegrip ist gut. Auf Nässe immer wieder zu wenig Traktion, was aber vielleicht eher am Frontantrieb der Zoe liegt. Subjektiv fährt ein Conti souveräner.
-
Das ist aber nicht ungewöhnlich. Wir fahren noch eine ZOE BJ2020, im Winter auf Kurzstrecke ohne Autobahn, aber immer mit morgendlichem (10min.) Vorheizen kommt die Anzeige fast nie unter 20kwh/100km, im Sommer fahren wir teilweise unter 12kwh, meistens aber 14kwh je auf 100km.
-
Ab der Software 3.0 kannst du den SOC beim navigierten Ladepunkt sowie bei Ankunft am Ziel in Prozenten vorgeben (Eben bei dem Test-Video von Jönohs gesehen). Das ist perfekt, beim Megane E-Tech ging das noch nicht oder ich habs nicht gefunden.
Somit musst du in Zukunft keine Angst haben, mit nur 4% ankommen zu müssen, laut Navigation.
-
Schon schön zu sehen, was mit einer großen Anlage an einem frühen Februar-Tag so geht 😃 Nur die Regelung ist noch nicht ideal (Einmal Mittags und nachmittags unnötiger Netzbezug), speziell wenn man einen großen Verbraucher einschaltet.
Wieso die Pause beim Laden zwischendurch?
-
Laut AMS Nr2 2023 beträgt die sitzhöhe über Fahrbahn: 56,5 cm Unsere Zoe hat wohl auch um die 55cm, Standard-Verbrenner immer so 45 cm.
-
Bei dem kurzen Überhang müssten sie länger sein. Um die Bodenfreiheit dann noch zu gewährleisten, waren die Dinger früher aus Gummi. Das will dann auch niemand mehr 😉