Beiträge von Faye
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Habe gerade die Info vom Autohändler erhalten, dass mein Born in der 16. KW bei denen angeliefert wird und dann auch zeitnah abgeholt werden könnte.
Da wir aber ein paar Tage später für einen Monat mit unserem Wohnmobil nach Italien fahren, lasse ich ihn erst dann, wenn wir wieder kommen, anmelden.
Aber jetzt weiß ich sicher, dass ich mich auch auf das Ende des Urlaubs sogar freuen kann
.Hi, interessant!
darf ich fragen, wann du bestellt hast?
frei konfiguriert oder aus händlerbestellung?
Und war dein fahrzeug auch ursprünglich in der KW50 eingeplant?
ich nehme an, mit top view-kamera, da inkl. Pilot L, oder?
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Hast du bei Amag bestellt? Habe nie nach de ZP gefragt. Hab aber gestern mal wieder nachgefragt, da hiess es man sehe leider immer noch nichts. Selbst der Disponent bekommt keine weitere Info. Hab mich auch schon gefragt, warum in D und AT so detailliert der Status bekannt ist und hier in der Schweiz nicht….es hiess einfach wir müssen nun hoffen, dass wieder Vollgas produziert wird. Meiner war mal ursprünglich auf März angesagt, hab im Nov bestellt.
Ja, amag.
Ich hatte ursprünglich eine First Edition im September bestellt, aber wegen eines langen Disputs mit Amag Import, welches nicht in direktem Zusammenhang mit den Lieferschwierigkeiten steht und ich hier auch nicht weiter ausführen möchte, habe ich im Dezember die Bestellung komplett storniert und ein vorkonfiguriertes Fahrzeug über den Händler bestellt.
Seither die übliche Warterei mit nicht vorhandenen Status-Updates.
Mittlerweile hoffe ich eigentlich nur noch, dass die ursprüngliche Freude am Born noch irgendwie aufkommt, wenn er dann irgendwann mal kommen sollte.
Kennt ihr das Gefühl, so lange auf etwas gewartet und sich so extensiv damit auseinander gesetzt zu haben, dass selbst die Vorfreude verflogen ist?

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November mit Pilot L bestellt und schon da, während die aus September noch warten....
Da muss man ja fast vermuten, dass unsere zuerst gebaut wurden und wegen fehlender Teile abgestellt wurden und als dann das fehlende Steuergerät da war, hat man unsere nicht zurück ins Werk geholt sondern in die Fahrzeuge eingebaut, die gerade durchs Werk laufen.
Dass die Aufträge in Zwickau nicht nach dem FIFO-Prinzip abgearbeitet werden, wurde in diesem Thread bisher schon mehrmals aufgezeigt. Deine These könnte also stimmen. Wenn sich gerade ein Born mit ZP6 auf dem Band befindet, dann wird bei diesem die Top View-Kamera zuerst verbaut, und nicht beim Fahrzeug, welches sich seit 1 Monat auf dem 20km abgelegenen Parkplatz befindet.
Das mag jetzt zwar ein wenig banal klingen und auch wenn es nicht die oberste Maxime in Zwickau sein mag, wird da teilweise auch so produziert, wie es gerade gelegen kommt.
A propos ZP: ihr könnt euch in Deutschland und Österreich glücklich schätzen, dass eure Händler (also zumindest die Kommunikativen) wenigstens so weit Einsicht in das System haben. Mangels irgendwelcher nützlicher Infos zu meiner Bestellung seitens Händler, habe ich mir erlaubt, den Schweizer Importeur direkt anzufragen und konkret nach dem aktuellen ZP meines Fahrzeugs gefragt. Meine Anfrage wurde bis in die Dispositionsabteilung weitergeleitet mit der Antwort, dass sie von diesen Zählpunkten zum ersten Mal hören...lol
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ID5:
Die Aussage sehe ich eher kritisch. Kann mir nicht vorstellen das bereits bestellte Fahrzeuge egal ob Q 4 oder ID 3 und 4 noch weiter geschoben werden um den ID5 vorrangig zu produzieren.
Warum denn nicht? Beim Born wurde dies genauso gehandhabt: es gibt bis heute noch etliche ID.3-Bestellungen, welche Mitte letztes Jahr (oder sogar noch früher) getätigt wurden. Lange, bevor der erste Born überhaupt bestellbar war! Diese Leute warten bis heute noch auf ihren ID.3... Da wurde auch zugunsten vom Born alles nach hinten geschoben.
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Stimmt was Citi13 schreibt. Nur zur Ergänzung: https://motor.at/technik/flott…-dahintersteckt/400429756
meine Güte....ist das kompliziert...
Lässt sich das Ganze irgendwie runterbrechen bis auf ein einzelnes Fahrzeug?
Also im Falle, dass ein Hersteller den vorgegebenen Wert überschritten hat, kann man da gaaanz grob sagen, wieviel Strafe dieser durchschnittlich für jeden zuviel ausgelieferten Benziner bezahlen muss?