Beiträge von NDM279

    Dasselbe stellte ich ebenfalls fest. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine tiefere Aussentemperatur das Lenkrad zu Beginn stärker aufheizt als wenn es draussen wärmer ist.

    Also heute bei mir -1°C und Lenkrad heizt wie die letzten 2 Wochen allmählig auf und wird nicht mehr extrem heiß wie es sonst der Fall war. Weiß nicht was da passiert ist, und keine Ahnung warum es JETZT seit 2 Wochen so gut funktioniert und vor allem wie es funktionieren soll, aber so wäre ich jetzt zumindest mal mit dem Thema LHZ sehr zufrieden.

    Also ich habe Anfang letzter Woche festgestellt das meine LHZ plötzlich nicht mehr so sehr heiß am Anfang wird. 8)


    Ein Update für's Auto hatte ich am 8.01.2024, weil irgendwelche Aktionen offen waren. Aber das Update hatte der LHZ nichts gebracht, sie wurde immer noch sehr heiß wie sonst auch, trotz Stufe 1 ( 1 Punkt an ).

    Aber seit letzter Woche ist jetzt irgendwas anders... Angenehmer und nicht mehr beim Start so heiß. Jetzt sind natürlich außen auch bereits andere Temperaturen und somit habe ich seit Anfang letzter Woche meine Innentemperatur im Auto auf 21°C, von 22°C, eingestellt. Meine LHZ ist wie immer auf automatisch eingestellt und startet bei um die 10°C Außentemperatur das heizen. Wie gesagt, sie wurde immer Anfangs sehr heiß und unangenehm. Aber jetzt beobachte ich seit Anfang letzter Woche, das das Lenkrad warm wird, ganz angenehm spürbar warm und so bleibt. Ohne heiß zu werden, Lauwarm auf Stufe 1. Einfach konstant. Ob das mit der Innentemperatur Absenkung und somit Regelung der Klimatisierung zu tun hat? Klimaanlage habe ich nur sehr selten an. Nutzte einfach die Wärmepumpe, das reicht mir vollkommen aus. Also ich habe wirklich nichts verändert außer die Innentemperatur auf 21 °C zu stellen. Könntet ihr ja vielleicht auch mal testen... Einen Versuch ist es wert. Ich beobachte das Phänomen jetzt konstant seit 19.02.2024 und nutze mein Auto täglich. VG :)

    also, der Innenspiegel funktioniert genau wie er soll :thumbup: genau wie bei allen anderen die diese Funktion haben

    das es da einen "Schalter" zum abstellen der Funktion gibt :/ unwahrscheinlich

    In meinem CC gab's damals einen Schalter zum deaktivieren direkt am Spiegel.

    Ist ja merkwürdig. Wie kann es sein, dass es bei einigen wohl wirklich wie beschrieben funktioniert und bei anderen offensichtlich dieses merkwürdige Verhalten zeigt.

    Ganz sicher? Also auch, wenn du über 40 km/h gefahren bist und vor dem Stillstand? Dann funktioniert es zwischen 40 km/h und Stillstand?

    Ja, hab's jetzt mehrfach schon beobachtet... Hab eine lange gerade Landstraße auf dem Weg zu mir nach Hause, und muss dann an einer Ampel links abbiegen. Hab' s jetzt paar mal geschafft an die Ampel ran zu rollen, ohne anhalten zu müssen, und bin dann links, mit eingeschaltetem Kurvenlicht durch Blinken, abgebogen. Mehrfach schon jetzt darauf geachtet. Und vorher bin ich auf dem Weg nach Hause auch mit 100 Km/h unterwegs gewesen. Also es funktioniert wirklich so wie es soll, bei mir.

    Bei mir funktioniert es genau so wie dort beschrieben. Habe es schon mehrfach getestet.