Arbeitskollege. Materialkosten 2,35€, Zeit 5:30h
Hier im Forum sind auch ein paar leute unterwegs. Vielleicht druckt dir einer Was für eine kleine Aufwandsentschädigung
Arbeitskollege. Materialkosten 2,35€, Zeit 5:30h
Hier im Forum sind auch ein paar leute unterwegs. Vielleicht druckt dir einer Was für eine kleine Aufwandsentschädigung
Ich fahre jeden Tag gut 110 km. Also womöglich mehr als die meisten hier.
Lade immer auf 80 %. Nach 2 Tagen lade ich wieder nach. Ich bewege mich dann in der Regel zwischen 20-80 % also dem idealen Bereich. Ich verstehe nicht, warum man schnelleren verschleiß der Batterie bewusst provozieren muss.
Ich weiß allerdings schon, wer hier dann am meisten jammert, wenn das Auto in der Werkstatt steht und neue Batteriezellen braucht bzw. wenn die Reichweite einfach nicht mehr da ist. Da kann ich dann nur sagen -> selber Schuld!
Hoffentlich ist dann die Garantie auch schon durch damit es richtig weh tut und nicht auf Lasten anderer geht.
Wie gut, dass nach 4 Jahren 80k km das Auto wieder zurück geht und die Garantie 8 Jahre 160k km sind ![]()
Da kann der nächste Besitzer das Auto nochmal genauso "misshandeln" wie ich und dann beim Batterie Check feststellen, dass der Akku immer noch >90% hat
Jo wie gesagt, ich wusste es nicht, ob ich dieses Wochenende eine Langstrecke fahre. So hab ich mir jetzt das Laden gespart.
Mein Akku muss ja auch nicht eine Ewigkeit halten, sondern nur 4 Jahre.
Der Akku des born hat ja von Haus aus schon knapp 6% "Luft" nach oben.
Fahre ich dann mit meinem Nutzungsprofil am Ende des Tages nach Hause, stehen noch 94% auf der Anzeige.
Dann passt das doch wunderbar mit den 10% "Luft" lassen
Habe am Freitag übrigens wieder bis 100% geladen
Habe jetzt noch 22% im Akku.
Hätte ich nur auf 80% geladen, müsste ich um Montag wieder auf die Arbeit zu kommen nachladen.
Genau deswegen mache ich immer 100%
Ihr habt echt Glück mit euren Freundlichen.
Meiner ist wieder so ausgelastet... ich darf mich wieder bis zum September gedulden bis ich zum Service darf.
Schon mal bei einem anderen cupra Händler versucht?
Oder gibt's bei dir in der Nähe keinen anderen mehr?
Dann doch lieber doppelter Ladeboden und die Kabel unten in die Kammer..
Und dann jedes mal wenn man laden will das ganze geraffel aus dem Kofferraum räumen nur um da dran zu kommen? Ne danke
Dann wird wohl einfach die Standard Navigationssoftware genommen ![]()
Kannst ja filz oder gummi drunter machen falls es klappern sollte
sitzt aber sehr fest
Alles anzeigenEine Frage an die Runde hier - hat jemand schon beobachtet das in App unter Map der Möglichkeit gibt das Auto zu öffnen?
Ist das für entrigelln gemeint?
Ich bin derzeit nicht beim Auto und kann das nicht prüfen...
Ist aber bestimmt eine neue Funktion...hab ich vor Wochen oder so noch nicht gesehen...
Bei mir gibt's da nur den Button "zum Auto" was mich dann eben zum Auto navigiert
Edit:
ich glaube ich weiß was du meinst:
Das "Öffnen" bezieht sich auf Google maps.
Er öffnet das dann in der Maps app
Software 1701 sollte 3.5 sein. (Kann aber auch 3.2 - ist so weit ich weiß nicht ganz gesichert)