Beiträge von Aimero

    Nehm sowas in der art und pack da den repeater rein

    LogiLink wetterfeste Elektrik 32x21x11 5 LPS223 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Oder du holst dir einen outdoor repeater


    TP-Link Pharos CPE210 ab € 33,33 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für TP-Link Pharos CPE210 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ LAN: 1x 100Base-TX (PoE PD) • Wireless: WLAN 802.11b/g/n (Wi-Fi 4) • Übertragungsrate:…
    geizhals.de

    Hä?

    Der Versicherung ist doch das E auf dem Kennzeichen egal.

    Auch im Fahrzeugschein steht nix von E.

    Das ist einfach nur "kosmetischer Natur"


    Ich hab letztens erst ein verbeultes Kennzeichen durch ein neues ersetzt. Hat den Kennzeichenpreis + Gebühr von 6 Euro glaub ich waren es bei der Zulassungsstelle gekostet.

    Die alten kannst du dann theoretisch dort lassen oder entwertet wieder mitnehmen.

    Aber doch nicht bei Lautsprechern… Sind die scheixxe, bleiben sie scheixxe. Was für klangliche Winder soll es denn durch ein Softwareupate geben wenn die Qualität der Lautsprecher schlecht ist und der Resonanzraum fehlt?

    Klangliche Wunder nicht, aber wenn diese schlechten Lautsprecher auch noch von mieser Software angesteuert werden kommt halt noch größerer Kot raus.


    Man kann aber auch was akzeptables (einigermaßen) draus zaubern.

    Die müssen dir nur neue Nummernschilder machen lassen und die Plakette übertragen.

    Was soll ein Softwareupdate denn auch an schlechter Hardware ändern? Aus einem Dacia wird auch durch ein Soaftwareupdate keinen Mercedes. 🤷🏻‍♂️

    Naja, da kann sich schon deutlich was ändern.

    Schlechte Software kann zu decodierungs / kompressions Artefakten führen.

    Zudem kann falsches Ansprechverhalten des Verstärkers für ein verzerrtes Klangbild sorgen.


    Hatte ich damals in meinem PC mit einer X-Fi Titanium Karte als die neu waren. Da hat der Treiber dafür gesorgt, dass das Audio schlechter war als auf dem Onboard chip


    Ist das selbe wie bei Grafikkarten.

    Die Software Treiber können sehr oft noch ein gutes Stück Performance und Bildqualität aus einer Karte kitzeln.

    Also ich fahre sowohl VW-Verbrenner als auch gelegentlich einen Corsa-e und nehme die Aggressivität bei allen Autos war.

    Wenn ich z.b. mit mittleren ACC-Abstand auf der Autobahn in der Kolonne fahre, dann gelte ich wohl manchem als notorischem Linksfahrer und werde rechts überholt.

    Oh ja, das merke ich auch immer wieder.

    Da wird dann gedrängelt und/oder rechts überholt und dann in den Sicherheitsabstand rein gezogen.


    Am häufigsten beobachte ich dieses spezielle Verhalten bei Handwerkern

    So richtig "Hass" hab ich nach 3 Jahren eGolf und jetzt die 2 Monate Born noch nicht erlebt.


    Wobei der eGolf ja auch eher aussieht wie ein normaler Verbrenner. Kennt man halt.


    Was mir aber auffällt ist, beschleunigt man "normal" an einer ampel ist meist alles tutti.

    Lässt man aber den hinter sich 200 meter zurück weil die nicht aus dem Quark kommen, wird zu schnell gefahren und dann gedrängelt, bis das selbe Spiel am Ortsausgang gespielt wird.


    Sehe ich häufiger von hochpreisigen Fahrzeugen und PS starken.
    Also GTI/Porsche/BMW/Audi etc