Beiträge von RonHe74

    Hey,

    ich würde mir eher die Frage stellen, ob bei dieser Anlagengröße eine Wallbox mit automatischer Phasenumschaltung überhaupt sinnvoll ist. Klar, sollte die PV-Anlage irgendwann einmal über die max. 4,8 kWp erweitern wollen, dann sicherlich. Für das 3phasige PV-Überschussladen sollten ja mindestens 4,5 KW an Überschuss vorhanden sein.

    Ich hatte mich erst für die Zappi V2.1 interessiert, mich aber von meinem Solateur von der Keba P30 c-series Green Edition überzeugen lassen. Das aber auch nur, weil meine vorhandene PV-Anlage mit dieser Box ausgezeichnet zusammenarbeitet. Sie hat zwar keine automatische Phasenumschaltung... kann sie aber bei Bedarf und genügend PV-Überschuss dann selbst umschalten.


    Beste Grüße

    Viel Spaß und gute Fahrt!

    Wie lange haben eure Autohäuser für die Aufbereitung gebraucht, ab dem Zeitpunkt zu welchem das Auto aufm Hof stand?


    Meiner/unserer (Firmenwagen) scheint nach 6 Wochen immer noch nicht in der Lage zu sein abzuschwätzen wann er das Auto von Lübeck nach Mannheim ausliefern kann.


    Sowas ist echt ärgerlich.

    Bei uns sind es bis jetzt 3 Wochen. Nächste Woche Samstag bei der Übergabe werden es dann 4 Wochen sein. Davon stand das Auto aber auch 2 Wochen unangetastet auf dem Hof...

    Läuft bei uns sehr identisch ab! Bestellt am 30.01.2023 kam heut morgen die Mail "Die letzten Meter". Wir hinken zwar mit der Installation der Wallbox hinterher, aber freuen uns trotzdem auf die Übergabe. Aktuell sind es von der Bestellung bis jetzt 61 Tage. Geplante Übergabe war ursprünglich Ende August/Anfang September veranschlagt.

    Da hat Cupar wohl echt den Turbo eingeschaltet bei der Produktion :)

    Genauso läuft es gerade auch mit unserer Bestellung. Bestellt am 30.01.2023 und gestern kam bereits die "Always Connected"-Mail. Wir hatten ursprünglich auch als Termin "09/2023". Aber wenn es zeitiger wird, sind wir da mit Sicherheit nicht böse :)

    Habe heute meinen Born beim Autohaus entdeckt :love:

    Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich den in Blau sehe. Mir sind sonst Borna in fast allen Farben untergekommen aber blau war irgendwie noch nie dabei. Die Farbe ist in Natur echt mega :love:

    Verbaut ist M+ ohne Upgrade auf XL.

    Warte noch auf die Rechnung und Brief dann kann es weitergehen mit Anmeldung usw.

    Sehr schön anzusehen. Da freue ich mich gleich noch mehr auf meinen... ebenfalls in Blau.