Heute mal was ganz neues mal wieder Server Down.
Screenshot_20240710-133514~2.png
Beiträge von Tobse1556
-
-
Hab was heraus gefunden, bei mir klappt es wenn ich im Klimaappmenü eine Abfahrtszeit festlege. Die Laderoutinen funktionieren auch. Nur die Klima 30min "An" Befehl scheint bei mir das Problem zu haben.
-
Es gibt eine AHK mit Zulassung von Misterdotcom.de und es gibt auch Fahrradträger die nur mit einer Schraube im Kopf das Ankuppeln verhindern. Dreht man diese raus, kann man sicherlich auch einen Anhänger auf Privatgrundstücken Rangieren.
-
Nun hat sich doch anders entwickelt hab Ende des Monats einen Termin zum Batterie Zelltausch scheint wohl doch ein Defekt am Akku zu sein. 😔 Aber hey geht auf Gewährleistung.😅
-
Picsart_24-06-12_15-12-27-768.jpg
Die Tage hatten wir einen ID Buzz Cargo als Vorführwagen zum Testen. Mein Chef war angetan, mit 210kW Motor und ohne Ausbau muss man schon aufpassen was man macht. Er hat sehr große Chancen als Werkstattfahrzeug bestellt zu werden. Er ersetzt einen Mercedes Vito die Laderaummaße sind identisch nur die Höhe ist fast 20cm niedriger. Vorallem der Fakt das man einen 750kg Anhänger mit Führerschein B fahren kann ist ein wichtiger Faktor.
-
Hab jetzt seit mehr als einem Monat diese Meldung, kein Einschränkungen beim fahren.
Gestern steige ich nach dem Einkauf ins Auto und weg ist sie wieder. Die Software bei VAG Autos ist so gut dass das Auto sich selbst reperaiert. Hab jetzt 14 Tage auf den Werkstatt Termin gewartet, werde trotzdem dass der Fehler wieder weg ist mal hin fahren um zusehen was so im Fehlerspeicher zu sehen ist.
Ich hab langsam das Gefühl bei dem Auto lohnt sich ein OBD Dongle.

-
Ich würde dir die ChargePrice app empfehlen. Dort kann man die Preise vergleichen. Aber 49ct ist für AC schon okay, bei AC würde ich besonders auf die Blockiergebühr achten.

-
Ich hab das so ähnlich wenn ich über die Routine lade wird die Ladung aktiviert aber nicht mehr aktualisiert. Wenn man eine Aktualisierung anstoßen möchte muss man irgendeinen 'Befehl' ans Auto senden. Dann holt er sich den aktuellen Akkustand. Zum Beispiel eine Minute bei der Routine ändern oder die Vorklimatisierung anschalten. Dann holt er sich den aktuellen Stand. Wahrscheinlich irgendwas an den Server abfragen geschraubt, der Born ist scheinbar nicht mehr Live sondern nur auf Aktion mit dem Server verbunden.

-
Die Rückfahrkamera reinigst du wenn du die Heckwischerwaschdüse aktivierst. 🙂
Das ist mir bewusst aber ich dachte, wenn man einen Button programmiert kann man es auch nutzen aber VAG typisch verbugt oder einfach ein so da Knopf. Meine Hoffnung war das man die Kamera damit ohne Heckwischer reinigen kann.
-
In der Menüleiste von der Rückfahrkamera hatte ich heute unter der Farbeinstellung einen Knopf zur Heckkamerarenigung gefunden. So interpretiere ich das Symbol, da beim antippen nur diese Fehlermeldung angezeigt wird.