Beiträge von Tobse1556

Die Version 2.11.0 wird mir nun unter Android auch angeboten.

Aber irgendwie habe ich gar keine Lust mehr auf diese ständigen Verschlimmbesserungen. :cursing:

Ich gebe mir mal noch etwas Bedenkzeit, ob ich das Update überhaupt installiere. :/

Bei mir startet die App so schnell wie noch nie. Ganz ohne Bug klappt es aber nicht, aber es war nur das Widget auf dem Homescreen. Den ich einmal löschen musste und einmal neu drauf ziehen musste, weil er in sich verschoben war.

Wie ist deine Erfahrung damit?

Das es die Batterie leer zieht hab ich jetzt noch keine Erfahrung gemacht, kann auch am Dashcam Modell leigen was man anschließt. Meine geht nach 10min oder so aus wenn der Wagen in die Bus Ruhe schaltet. Aber ich bin auch ein schlechtes Beispiel ich Pendele jeden Tag 45km an die Arbeit. Da hat die 12V Batterie nur am Wochenende eine Chance sich zu leeren. Die paar Monate mit dem Adapter sind ohne auffälligkeiten bei mir.

Hab mir die Fit DVR geholt das spart schon mal das Kabel nach oben wird an den Regensensor angeschlossen hat aber auch kein Dauerplus. Die Spiegel Abdeckung geht wirklich einfach ab und dran. https://amzn.eu/d/2buX6CY

Was die Kabel nach hinten legen angeht ist einbisschen schwieriger man kann die Einstiegsleisten vorne und hinter relativ leicht lösen, das hab ich für meinen Subwoofer Einbau gemacht dazu gibt's ein Video von ASR24. Die einzige Problemstelle sehe ich an der A Säule, weil die Clips wohl sehr fest sind und da ein Airback hinter ist. Ich bin noch nicht dazu gekommen meine Heckcam Einzubauen aber vielleicht kann man das Kabel im Türgummi auch runter legen.

Hab meine Dashcam an den Regensensor gebaut, dabei ist mir der Regensensor aus der Fassung gerutscht, sieht so als wäre es bei dir auch rausgefallen. Bei mir war kein Gelpad. Er war nur mit zwei kleinen Metallhalteklammern befestigt. Man kann die untere Abdeckung recht leicht demontieren. Einfach nach ID3 oder Born Dashcam Installation auf YouTube suchen. Man kann den Sensor ganz einfach wieder einsetzen.

Die Tage ohne Mängel TÜV bekommen mit gut 46K KM auf dem Tacho. Selbst die TÜV Diagnose Software hat keine Möglichkeit das Auto ohne Fahrer in Fahrbereitschaft zu halten und die Feststellbremse offen zu lassen, da mussten die mit 2 Mann ran🙈

Das geht schon man muss nur wissen wie, Gurt hintern rücken einstecken dann N einlegen dann anheben. Oder ohne auf den Sitz zu setzen, Start Stopp Knopf drücken Bremse betätigen und N einlegen. Der Schlüssel muss natürlich immer im Auto sein.