Beiträge von Born_Grau

Tempo halten kann unserer eben nicht, da kein Tempomat vorhanden.

a voila, jetzt kommen wir der Sache nächer... ;)

hmm dachte der Geschwindigkeitshalter sei Standard in jedem Born. Drück mal wärend der Fahrt den Set Knopf.

Was hast du für Pakete?

also Heute Morgen im D zur Arbeit gefahren.

Was rekuperieren im D anbelangt ist es so wie ihr geschrieben habt.

Vermutlich habe ich floba falsch verstanden. Ich dachte dass sein Auto nach dem Ortsschild Z.B 50er Zone auch die 50 hält, das verstand ich nicht.

Den bei mir ist es eben auch im D nicht so, wenn ich mit 80 in ein 50er fahre segelt das Auto zuerst richtig, und kurz vor dem 50 rekuperiert es noch, würde ich jetzt aber kein Strom geben würde es weiter rekuperieren und die 50 nicht halten.

Sprich die Geschwindigkeit hät er nur wen eben der besagte vorausschauender Begrenzer aktiv ist..

Ist bei dir doch auch so oder floba???

war wohl ein Missverständnis, aber der D Modus ist für mich mega ungwohnt, da das Verzögerungsverhalten halt schon ganz anders ist.

werde nächste Woche 3verschiedene Fahrten zur Arbeit machen. Mal sehen was der Verbrauch sagen wird

1. nur im D

2. nur im B

3. im D und wenn es Bergab geht werde ich in den B schalten

sagt mal, wollt ihr mich nicht verstehen?

floba schrieb das sein auto automatisch vor dem ortschild auf 50- 60 runter rekuperiert!

Und das glaube ich eben nicht wenn ich vor dem ortschild vom strom gehe rekuperirt das auto fast auf 0 runter! ich muss explizit den vorausschauenden "tempomat" aktivieren damit er die die geschwindigkeit anpasst. nun klar?

Oder ist es weil ich nur im B fahre?

Wenn ich den D einlege und der Eco Assistenz ist aktiviert, sollte er auch noch automatisch das Tempo anpassen?

Bei mir ist es so wie oben beschrieben. Muss explizit zuerst den Geschwindigkeitsbegrenzer mit vorausschauender Regelung, aktivieren damit das Auto automatisch die Geschwindigkeit anpasst..

Ich bin Schweizer, schön langsam, vertsah grad numeno Baahnhoof

ich spreche aber von

"Geschwindigkeitsbegrenzer mit vorausschauender Regelung"

steht so im handbuch, ohne das ich den aktiv wärend der fahrt betädige passiert gar nichts, wie von floba beschrieben.

Bei unserem Born scheint es aber doch zu gehen. Jedenfalls wenn ich z.B. auf einen Ort zufahre geht er zuerst ins Segeln und erhöht vor dem Ortsschild die Rekuperation so dass ich am Ortsschild noch 50-60 km/h schnell bin ohne zusätzlich zu Bremsen. Routenführung ist dabei nicht aktiv.

aber auch nur wenn du den inteligenten Tempomat aktivierst oder?

Daher ist Segeln auch solange effektiver als Rekuperieren, solange ich die Energie nicht mechanisch vernichten muss (bremsen)

das leuchtet mir aber irgendwie noch nicht ein... habe ich auch schon gesehen in div. Videos, kannst du das genauer erklären warum segeln effektiver ist?