Beiträge von Born_Grau

Du kannst von einem Forum Admin nicht verlangen, dass er technischer Experte für den Bereich ist, für welches er ein Forum betreibt...

Das Foren-Wissen ist immer die "Schwarmintelligenz" und steht und fällt mir der Qualität der User und der Moderation des Forums

stimmt, hab mich etwas falsch ausgedrückt, aber wenigstens 2-3 Moderatoren die einwenig etwas verstehen.

In einem Tierforum wäre dies undenkbar einfach die Leute machen zu lassen, für das kommen ja die User um etwas zu lernen und von Mehrjährigen Erfahrung zu profitieren.

Klar der Born ist neu, aber die Technik nicht..

nun gut off topic, anderes Thema..

Über kurz oder lang wird es nur Gesellschaftsfähig wenn die Leute reale 600-700km mit einer Ladung fahren können.

Um die Akkus nicht unnötig aufzublähen hilft da eingentlich nur induktives Laden. Am Besten während der Fahrt auf der Autobahn. Dann muss nicht einmal eine Pause eingelegt werden und es können 2000km am Stück gerissen werden...

mal ganz eine doofe Frage. Ich bin weder Stromer noch Ingenieur.

Wäre es den nicht möglich ein 5tes Rad herunterzulassen das an einem Generator hängt, der dan wärend der fahrt lädt??

Wie gesagt ein Ingenieur lacht jetzt vermutlich... jemand eine Idee warum dies nicht machbar ist? :/

Manny@ aber Achtung in manchen Foren gibt es auch viel Besserwisser die meinen sie hätten eine Ahnung aber nur Müll von sich geben.

Daher erwarte ich eigentlich von einem Fachforum, das min. 1bis 3 Admins und Co Admins vorhanden sind die sich mit dem Thema auskennen.

Ansonsten bekommen viele User nur Halbwissen mit, so ist es halt.

Haben die Admins hier eigentlich bereits ein Born und kennen sich aus?? Frage nur weil ich sehr wenig von ihnen lesen, meistens werden nur Themen hin und her geschoben

<Niemals würde ich Geld bezahlen für ein Forum, wo keine Admins mit Fachwissen vorhanden sind ;)

das ist alles noch Harmlos.. ich war mal selber Admin eines Vogelforum ( Papageien)

Das waren Emotionen, nicht zu vergleichen mit dem was hier passiert.

Übrigens waren dort die Frauen immer besonders gut zu Vögeln :D 8| :saint: ;)

Aber du hast natürlich absolut Recht!

vermutlich sind wir Schweizer einfach gemütlicher drauf als ihr Deutschen ^^

gerne verweise ich nochmal auf diese Video, sogar mit Untertitel für die die kein Berndeutsch verstehen :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast Du Dir auch nur mal im Ansatz überlegt, was das induktive Laden während der Fahrt heißen würde? Wie soll das technisch zu welchem Preis gemacht werden können? Mit welchem verheerenden Wirkungsgrad, wie soll das abgerechnet werden? In Zeiten, in denen wir unser bestehendes Autobahnnetz nicht genügend instand halten können?

Solche Utopien helfen uns nicht weiter, da wird meiner Meinung nach eher viel Geld versenkt.

Manny

Manny da muss ich dir aber auch wiedersprechen, den es laufen bereits zuhaufen Test was das induktive Laden anbelangt ;) aber sicher noch Zukunftsmusik, wenn in 10 Jahren die Akku eine doppelte Kapazität aufweisen und man um die 500km auch im Winter fahren könnte, hätte sich dies wohl auch erledigt... mal sehen was die Zukunft bringen wird.

Test induktive Fahrstrecke - Google Suche

Sorry was für eine Aussage...

300km, einmal ein Ladestop Kaffee trinken und das Auto wäre wieder auf 80 oder Mehr Prozent gewesen.

Immer nur schnell schnell schnell, Leute chillt mal einwenig, das Leben geht schon sonst viel zu schnell vorbei.. warum nicht einfach den ladestop geniessen. Runter zu kommen und erholt weiter fahren..

Sorry unsere Gesellschaft ist nur noch krank... nicht auf dich bezogen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so ist aktiviert. leider hatte der kollege nicht so viel zeit. bei seinem audi konnte er dan über die app den led streifen animieren. sprich wen er öffnet geht das licht einmal von rechts nach links..

das nächste mal probieren wir dies auch noch.

sieht schon geiler aus so