Beiträge von Born_Grau

Nur weil man keinen One Padel mode hat heißt das nicht das die bremsen verwendet werden bei born und id.3 würde ich das ganze eher "breakeless driving" nenne. Das Auto reinigt die Bremsen allerdings regelmäßig von selbst in dem beim bremsen die reku nicht aktiviert wird.

Das höre ich das erste mal was du da erzählst..

Mir wäre dies neu dass der Born nicht bremst wenn ich auf das Bremspedal drücke. Ist eine kombinierte Sache, kommt auch drauf an in welchem Mode man fährt.

So habs Heute Morgen auch noch mal getestet. Ein leichter Druck auf Strompedal löst die Bremse sauber ohne jegliches knacken oder weiteres verzögern.

wie lange fährst du schon? denke das ist die umstellung.

Meine autohold ist immer aktiviert und kann auch nichts negatives darüber berichten. auch kein ruckeln oder so.

gibst du evt. zuviel strom?

meinte das die autohold funktion auch erst kommt, bei etwas festeren druck aufs bremspedal.

im b modus fährt er auch nicht einfach los bei stillstand

also ich kann dies nicht bestätigen.

War auch schon ein paar mal auf der AB, 120-130km/h und mir wäre kein übermässiges Windgeräusch aufgefallen.

Du musst den Gastbenutzter löschen, was nach meinem Kenntnisstand nur dann funktioniert, wenn Du im Online-Modus die Werkseinstellungen zurücksetzt. Und genau da scheitert es dann bei mir, da das Zurücksetzen der Werkseinstellungen nicht möglich ist. Daher habe ich mich von der App verabschiedet und warte, bis die Probleme vielleicht mit einem Update der APP bzw. der Software im Auto behoben werden.

oder einfach mal deinen Cupra Master aufsuchen und der soll dir das ganze einrichten...

Ich würde sagen ca 30 Min bei ausgeschalteter Zündung. Dann schaltet auch das gesamte Infotainment wieder ab. Leider gibt es keinen Camping Modus wie zB im Kona. So muss man zB im Autokino alle 30 Min das ganze neu starten. Mit Pech und recht willkürlich gehen dabei dann noch alle Innenlichter an.

ich glaube nicht, solange der Fahrersitz besetzt ist, sollte das Infotainment nicht abstellen.

30 min, sind wenn du per App startest und niemand im Auto sitzt.

Kann man die Standheizung durch eine Schnellbedienung am Fahrzeug Ein- und Ausschalten ohne das Fahrzeug zu starten oder geht es nur über die App?

ja es gibt die Option schnelles kühlen/heizen

Oder in der App lässt sich auch einstellen beim endriegeln des Fahrzeug klimatisieren, ob dies funktioniert kann ich nicht sagen, da noch nie getestet.

Meine Remote Klimatisierung funktioniert manuell tadellos. Ich starte die Klima/Heizung immer 15min. vor Abfahrt..

So, 252km gefahren und schon hinueber

keine Sorgen, diesen Fehler hatten wohl schon fast alle hier im Forum,

Bei mir kam er ca. 2 oder 3Wochen nach der Abholung, 20 min stehen gelassen danach ging es wieder.

Werkstatt hat nur den Fehlerspeicher gelöscht und sonst nichts herausgefunden. Seit dem hatte ich den Fehler nie mehr..

Ich glaube immer mehr dass nach der Abholung noch Update OTA ausgeführt werden und dies den Fehler produziert.

Aber ich weiss, ist ein Scheiss Gefühl, gerade kurz nach der Abholung, dachte damals was habe ich mir angetan..

Aber wie gesagt seit diesem Fehler keine gravierende Fehler mehr gehabt.

viel Glück.