Beiträge von Born_Grau

Wie geschrieben, Reset per Startknopf versucht und auch am Infotaiment - ohne Reaktion. Danach stand der Wagen über Nacht verschlossen in der Garage, dennoch am morgen das gleiche Bild.

Ich soll das Verhalten weiterhin beobachten und künftig wieder den Reset versuchen bevor es zur Werkstatt geht.

von welchen Reset sprichst du, sagst du uns wie das Hardreset geht?

Kann es sein dass das Infotainment evt- gerade ein Update am machen war und du das Auto in die Garage gestellt hast wo du keine Internet Verbindung hattest?

was ihr auch n7cht vergessen dürft. es wird immer von den meb software plattform gesprochen. mein garagist meinte dazu, das infoteinmant und meb nicht die selbe sw hat, das sind unabhänige software, also kann man laut seiner aussage die id3 infoteinmant soft nicht mit dem born vergleichen

Naja, kommt halt stark aufs Ladeverhalten an, wenn der Wagen in dieser Laufleistung immer im 20-80% SoC-Bereich bewegt wurde, und nur am 11kW-Charger hing, dann würd ich da wenig bedenken haben. Bei zukünftigen gebrauchten E-Autos wird deshalb die Frage sein müssen, wie glaubwürdig der Besitzer ist :)

das könnte man in einer Garage leicht herausfinden. Die können den Akku auslesen, sprich jede Zelle einzel. Der Akku passt sich immer der schwächsten Zelle an. Sind viele Zellen Volt mässig daneben, deuted dies auf ofte Schnelladung hin. Ich weiss jetzt nicht ob das Auto selber balancen kann, aber meine mal gelesen zu haben das dies eben das Garage machen kann. Die lassen dan ein Program laufen das den Akku ausbalanciert, jede Zelle wird wider ausgeglichen.

evt. kann dies jemand besser erkläre.

Ich balance meine 3-5s Lipo Flugakkus jedes 10mal

Jetzt muss ich nochmal nachfragen, ich habe ja bereits eine T23 Steckdose mit 2.5mm2 Querschnitt.

Ist es richtig das ich dort ohne bedenken eine 3.7kw Wallbox anschliessen könnte?

Momentan lade ich ja mit dem Standard Ladegerät, was ja nur mit ca. 6-8 A lädt, richtig?

Also könnte ich meine Ladegeschwindigkeit mit einer 3.7kw Wallbox bereits verdoppeln..?

Das würde mir absolut reichen und wäre halt schon noch etwas bequemer.

Gestern der erste Elektriker im Haus gehabt für eine Offerte um die Dose auf eine 400Volt T25 zu ersetzen, er meinte ca. 800-1000sfr.. ne das bezahle ich sicher nicht.

Ab wann ist eine Wallbox in der Schweiz eigentlich meldepflichtig? Sprich er meinte noch rein theoretisch müsste er bei einer 11kw Wallbox noch eine spezielle Schaltung montieren damit mein Stromanbieter den Strom unterbrechen könnte. Er hätte von mir aber nur den Auftrag eine Cee Steckdose zu montieren, daher wisse er von nichts..

Müsste eine 3.7kw Box auch gemeldet werden?

wenn du zum beispiel den hund im auto lässt, registriert es die bewegung und das auto löst ein akustischen alarm aus.

lässt sich im infotainment ein und ausschalten.

dan sind die felgen noch mit je einer diebstahlschraube geschüzt.

habe das packet auch.

und eben eine alarmanlage die verbaut ist