Beiträge von Born_Grau
-
-
und was ich aus einem anderen Forum rausgelesen habe, sollten die Born's bereits eine Software Version installiert haben, die ein Werkstatt Besuch überflüssig macht, sprich es sollte alles OTA passieren.
Ich werde mich hüten weiter von der SW Version 3.0 zu sprechen, was ich schon immer angenommen habe.
-
Mein Händler meinte dass der ID3 nicht die selbe Software hat wie der Born und jedes Steuergerät eine eigene Software hätte.
Infotainment und MEB Plattform seien sowieso unterschiedlich.
Und hier noch ein Auszug aus einem anderen Forum:
Heute bekam ich eine freundliche und hilfreiche Antwort des Importeurs.
Dieser hat die Frage abgeklärt und meldete, dass es ein Quervergleich zwischen den beiden Software-Versionen (Cupra Born und VW ID.3) bislang nicht gibt. Im Weiteren können die beiden Modelle bezüglich Software und Optionen nicht direkt miteinander verglichen werden. Auch gilt zu beachten, dass ganz neue Fahrzeuge innerhalb derselben Produktelinie (z.B. ID.3) andere Optionen implementiert haben können, als dass z.B. mit älteren Fahrzeugen mit gleicher Software-Version möglich ist.
-
-
400 Euro finde ich heftig - mir wurde 250 CHF ohne Bremsflüssigkeitswechsel genannt und rund 350 CHF mit (alle zwei Jahre).
Die Preise in Deutschland sollten eigentlich etwas günstiger sein.
wurde mir auch so gesagt, aber da werde ich, wenn es so weit ist, sicher noch etwas am Preis feilen, war auch mal Automech.
Flüssigkeiten Scheibenwischer usw. werde ich alles selber nachfüllen und wenn nötig ersetzen.
Auch finde ich das die Bremsflüssigkeit nicht bereits nach 2 Jahren ersetzt werden muss, klar sicher auch abhängig wie man fährt.
Ausserdem kan die BF mit einem speziellen Messgerät gemessen werden.
-
Jochen bist du wieder mal Grössenwahnsinnig

wie kommst du auf 25k für eine 32Kw/h Batterie
Kosten eines neuen Akkus für das Elektroauto – Magazin für ElektromobilitätBei Akku-Problemen mit einem älteren Elektroauto genügt es häufig, einzelne Module und nicht die komplette Batterie auszutauschen. Wegen der enormen…www.energieloesung.de -
das ist alles jammern auf hohem Niveau!!

Klar könnte die Kommunikation seitens Händler, Cupra was auch immer besser sein, aber es ist nun mal so..
Alles was innert 4-6 Monate geliefert wird ist voll ok, gerade in der jetzigen Zeit wo alles drunter und drüber läuft!
Ich habe vor 6 Jahren meinen Skoda Fabia Kombi selber konfiguriert und musste 5 Monate warten, also ich weiss nicht was es hier zu jammern gibt...
klar irgendwo muss man ja Dampf ablassen und ich habe gut reden, war wohl einer der ersten der sich als glücklicher Born Besitzer nennen durfte.. und immer noch Glücklich bin mit dem Auto

das warten lohnt sich..

-
bitte ergänzt doch eure Abstimmung
-
Wie sagte mein Verkäufer... Der Akku mach 2/3 vom Autopreis aus... so einfach lässt man sich den nicht austauschen

na ja etwas übertrieben.... würde eher ca. 1/3 sagen...
-
der born muss aber nur alke 2 jahre oder 30000km in den service