Beiträge von DonAL68

    Für die 3.4.1 habe ich heute auch das Update endlich erhalten, die 3.5.1 würde mich auch mal interessieren.

    Eventuell kommt das noch bei mir, in Australien ist es noch nicht zu sehen und in Belgien wurde bereits das 3.4.1 Update gelöscht.

    Bei BMW ist das Infotainment imho auch komplett überladen, unlogisch und unübersichtlich. Ich zumindest fand mich im i5 nicht wirklich zurecht und musste erstmal durch den Menü-Urwald durch... Und ich bin sicherlich kein Heinz Müller in der Hinsicht. :D

    Wäre interessant welche Software auf dem ID.4 lief, vermutlich schon 4.0?

    dem kann ich nur zustimmen, im i4 von einem Arbeitskollegen habe ich mir mal das Menü zum Vergleich angeschaut….uiiii, das ist mir persönlich für die Bedienung von einem Auto zu viel.

    Ich verstehe was du meinst, daher richtig das Thema mit dem Anwalt anzugehen.

    Ich bin an der Stelle froh, diese Probleme nicht zu haben und möchte dir damit auch zeigen/sagen, dass das selbe Auto auch funktionieren kann.


    Muss ehrlich gestehen, habe auch keine Ahnung welche Software bei mir drauf ist, Aber sie läuft soweit.


    Muss auch hinzufügen, bei mir ist es ein Dienstwagen und mach mir daher auch weniger Stress.

    Wie so oft im Leben sind die Eindrücke und Meinungen hier sehr individuell.

    Für einige ist der Born ein "Fahrzeug der Extraklasse" (Zitat irgendwo hier aus dem Forum), für mich persönlich ist es der qualitative Tiefpunkt des VW-Konzerns seit vielen Jahren.

    Natürlich, ist ja auch richtig, dass es jeder anders wahrnimmt, ich hab nur das Gefühl, dass wir hier nicht mehr sachlich sondern emotional über das Auto sprechen.


    Persönlich betrachte ich das immer aus 2 Sichten, einmal Auto und einmal Software.


    Das Auto selbst empfinde ich für super, Fahrgefühl, Bedienung, Dynamik, Fahrwerk usw.


    Cupra selbst kann nur wenig zur Software selbst, das ist leider alles VW, nichtsdestotrotz außer der Geschwindigkeit vom infotainment passen für mich die verfügbaren Funktionen.

    Ich frag mich echt, ob wir alle das selbe Auto fahren?!

    Mein Display ist in 12 Monaten einmal hängen geblieben. Bei der schildererkennung läuft alles wie gefordert, bremst ab und beschleunigt je nachdem was die Schilder angeben und ansonsten hat er bei mir bisher immer zuverlässig alles gemacht was ich wollte.

    will ich schneller fahren als erlaubt, gebe ich Tempo hinzu oder auch umgekehrt.

    Mit dem radioempfang bisher alles ohne Probleme DAB+ außer an einer Stelle, da habe ich auch mit dem Leon Probleme, liegt an der Abdeckung.


    Das Ok drücken, beim starten, nunja, lästig aber nichts weshalb ich das Auto verurteilen würde.


    Ladeschwierigkeiten konnte ich bisher auch nicht wahrnehmen, außer die Ladesäule hat einen Hänger, weil was mit der Authentifizierung nicht richtig läuft.


    Display bzw Infotainment reagiert nicht immer sofort, gut….ich bedien das Display während der Fahrt so selten dass es schau kaum auffällt, und meistens ist CarPlay aktiv, das passt und ist flüssig…was zeigt dass es nicht das Display selbst ist.


    Und wenn ich mir die anderen Foren anschaue, naja jeder hat seine Fehler….und einige die hier auf Tesla schwören, kenne genug die ihren abgeben wollen, weil es eben nicht läuft….

    Und auf den Schlüssel drücken geht nicht? Musst ja so oder so erst in die App schauen um das überhaupt festzustellen.

    Nice to have in meinen Augen aber darauf kommt es nicht an.

    Anzeigen wie schnell er lädt wäre mein Favorit

    Muss man irgendwas besonderes bei der Datenanbindung beachten, damit das Auto das Update herunterlädt? 😂

    Die Meldung habe ich beim von checker auch, aber auf dem Auto sehe ich seit 8 Tagen keinen Unterschied 😅

    Habe ich doch gesagt. Das macht das Kurvenlicht auf beiden Seiten permanent an. Das ist dieser Knopf in der Mitte oben in dem Licht Bedienfeld. Da sind so Wolken und Regen drauf anbgebildet auf dem Knopf.

    Ich hab da bisher einmal drauf geschaut in 8 Monaten, das war im Sommer als ich mein Auto bekommen habe.

    Die neue Bezeichnung für Nebelscheinwerfer. Schau mal auf dein Licht und Sicht Panel.

    Habe ich heute gesehen.


    Hatte diesem Knopf nie Beachtung geschenkt.