Beiträge von DonAL68

    Hab meinen Born heute zurück bekommen. Es wurde ein neues Gateway eingebaut, da das alte nicht mehr funktioniert hat.

    Leider war mein Berater nicht mehr vor Ort, aber habe um einen Rückruf gebeten, sodass ich hoffentlich ein paar Infos mehr erhalte und gerne hier teilen werde.

    Der CUPRA Notdienst kümmert sich auch nur bis zur Abwicklung von dem Notfall drum, das ist richtig und passt soweit, alles weitere läuft ausschließlich zwischen Händler und CUPRA direkt, da bist du als Endnutzer draußen.

    Was willst du da auch großartig machen, immerhin ist es der Notdienst der sich drum kümmert, dass du mobil bleibst und nicht die Software-Abteilung die dich über die Software Probleme informiert.


    Meiner steht übrigens immer noch beim Händler, bald 3 Wochen und nach 2 durchgeführten Maßnahmen leider noch immer Scheintod

    Mein geliebter Born steht weiterhin beim Autohaus.

    Bisherige und bekannte Maßnahmen haben nicht zum Erfolg geführt.

    Eine Anfrage bei CUPRA (initiiert am letzten Donnerstag) war bis Montag Mittag noch nicht beantwortet worden. Mein AH konnte mir daher nicht mitteilen, wie das weitere Vorgehen ist, morgen werde ich mal wieder nachfragen.

    Da es beim Autohaus gerade zu lange dauert, direkt beim Cupra Concierge angerufen.

    Sehr freundlich und schnellstmöglich geholfen.


    Auto wird abgeschleppt und geht ans Autohaus, inkl. Ersatzwagen

    Das Bildchen kam bei mir nur, wenn ich das Display manuell eingeschalten habe.

    Ansonsten war ich in einer dunklen Höhle... Ging null. Keine Fensterheber, nix.


    Drück die Daumen... Ursache konnte mir niemand nennen. Behebung des Problems war tägliches Versuchen, bis das Update oder vielmehr überhaupt wieder eine Software, drauf war.

    Aber wie soll man ein tägliches Update versuchen? :D

    Hab jetzt das Autohaus angerufen, will nicht wirklich bis zum Mittag warten, damit ausreichend Zeit für eine Ersatzwagen-Beschaffung besteht.

    Mein Service-Berater wird sich zurückmelden....ich werde weiter informieren.

    Wir haben hier sogar vernünftigen 5G empfang. Das Auto steht seit gestern Mittag auf dem offenem/freiem Firmen-Parkplatz.

    Ich warte jetzt noch bis zum Mittag und wenn sich da nichts tut, wird direkt das AH kontaktiert.


    Wollten am Montag damit in Urlaub fahren :D

    Moin, ist dir bekannt was die Ursache gewesen ist?

    Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Auto, 2 Updates ohne Probleme durchgelaufen.


    Gestern stand auch für mich das Update zur Verfügung.....nun.....Auto reagiert nicht mehr.

    Weder mechanisch noch mit Funk lässt sich das Auto öffnen.


    Danke

    Hat auch Probleme mit dem TA, mein Händler hat die Steuergeräte ausgelesen, direkt an CUPRA gesendet und binnen 48h auch Rückmeldung erhalten.

    Ergebnis, neues Lenkrad.


    Seitdem sind die Probleme mit TA und hoher hitze/Wärme vom Lenkrad weg.


    Offen ist noch das Update und die Konfiguration für das abbiegelicht, davon weiß mein Händler noch nichts ;)


    Und weiterhin bin ich mit dem Auto zufrieden und kann es mit dem Hinweis die neuste Version zu kaufen nur empfehlen.