Wie gesagt, ich bin gespannt. Der #3 wird dann das Fahrzeug meiner Frau. Den Borne nutze ich als Dienstfahrzeug und wurde mir vom Arbeitgeber gestellt. Meine Frau findet auch den im Herbst kommenden Renault 5 Elektro sehr sexy (ich auch)...wir sind in der Findungsfase und gucken einfach mal was auf dem Markt so angeboten wird.
Aber eines ist schon jetzt zu fast 100% sicher ein weiteres E Auto aus dem VAG Konzern wird es nicht geben!!! Habe ID3 zwei Jahre gehabt und 50.000KM gefahren und nun den Born ein Jahr und 24.000KM. Die Unzulänglichkeiten gehen mir mit der Zeit auf den Senkeln. Warum verstellt sich sporadisch die Ambientebeleuchtung. Ich möchte das die aus ist...machts ja auch hin und wieder, aber hin und wieder geht die einfach wieder an. Dann schaltet sich die ACC Steuerung auf aus, ich fahre auf ein Ortsschild zu und der Bremst nicht mehr...hat sich einfach ausgeschaltet. Leute ich muss noch drei Jahre durchhalten, dann mag ich aber auch nicht mehr! Dann muss genug sein. Das sind alles Unzulänglichkeiten, ja stimmt...nerven aber wirklich mit der zeit. Und ganz ehrlich, dafür brauchts keine neue Hardware, dafür brauchts einfach nur Willen und die Software neu zu schreiben oder Verbesserungsupdates zu erstellen.
Bitte keinen Aufschrei nun! Das ist meine Meinung und dafür brauche ich keine Belehrungen!
Ich habs versucht und nun ist Schluss.
Wir haben in der Firma 11 E Fahrzeuge, alles von versch. Herstellern...alle zusammen haben nicht die Macken die der Born alleine hat ![]()