Beiträge von 66erBorn

    Wie gesagt, ich bin gespannt. Der #3 wird dann das Fahrzeug meiner Frau. Den Borne nutze ich als Dienstfahrzeug und wurde mir vom Arbeitgeber gestellt. Meine Frau findet auch den im Herbst kommenden Renault 5 Elektro sehr sexy (ich auch)...wir sind in der Findungsfase und gucken einfach mal was auf dem Markt so angeboten wird.

    Aber eines ist schon jetzt zu fast 100% sicher ein weiteres E Auto aus dem VAG Konzern wird es nicht geben!!! Habe ID3 zwei Jahre gehabt und 50.000KM gefahren und nun den Born ein Jahr und 24.000KM. Die Unzulänglichkeiten gehen mir mit der Zeit auf den Senkeln. Warum verstellt sich sporadisch die Ambientebeleuchtung. Ich möchte das die aus ist...machts ja auch hin und wieder, aber hin und wieder geht die einfach wieder an. Dann schaltet sich die ACC Steuerung auf aus, ich fahre auf ein Ortsschild zu und der Bremst nicht mehr...hat sich einfach ausgeschaltet. Leute ich muss noch drei Jahre durchhalten, dann mag ich aber auch nicht mehr! Dann muss genug sein. Das sind alles Unzulänglichkeiten, ja stimmt...nerven aber wirklich mit der zeit. Und ganz ehrlich, dafür brauchts keine neue Hardware, dafür brauchts einfach nur Willen und die Software neu zu schreiben oder Verbesserungsupdates zu erstellen.

    Bitte keinen Aufschrei nun! Das ist meine Meinung und dafür brauche ich keine Belehrungen!

    Ich habs versucht und nun ist Schluss.

    Wir haben in der Firma 11 E Fahrzeuge, alles von versch. Herstellern...alle zusammen haben nicht die Macken die der Born alleine hat :(

    Servus zusammen,

    Am Freitag Mittag hole ich den #3 Brabus für ein langes Wochenende ab. Habe also genug Zeit den zu testen! Werde euch dann berichten wie der im Vergleich zu unserem ist.

    Wo unser Born Vor- und auch Nachteile hat zum #3 Brabus

    Einen Vorteil habe ich schon erkannt...428 PS und Allrad :) Da kommen meine alten Audi RS3 / TTRS Gefühle wieder hoch :)

    Grüße, bis dann mit einem kurzen Bericht

    So, wir installieren pro Jahr ca. 250 bis 350 Anlagen. Zu 95% mit Speicher, wir sind nicht an Herstellern gebunden. In unserem Portfolio haben wir 8 Modulhersteller, 6 WR Hersteller und 4 Batteriehersteller. Ich kann hier mit recht behaupten das keine Anlage die wir geplant, projektiert und schlüsselfertig gebaut haben zwei mal gibt. Denn eine PV Anlage unterliegt so sehr vielen Faktoren das ein Vergleich so gut wie nicht möglich ist.

    Thema Selbstmontage...der ders kann OK. Garantieleistungen über die 2 Jahre gibts dann keine. Wir müssen unsere Elektriker jedes Jahr aufs neue zu Schulungen bei den verschiedensten Herstellern neue Zertifikate erarbeiten lassen. Nur als zertifizierter Solarteur geben die Hersteller die z.B 10 jährige Garantie, einige sogar optional gegen Mehrpreis auf 15/20 Jahre erweiterbar.

    Hallo zusammen,

    so, wie soll ich das am besten beschreiben ohne das jeder gleich jeder denkt: Mei was für ein Depp aber auch ;(

    Beim einladen der Ski und der Stöcke bin ich leider auf den Bildschirm gekommen. Der hat zwei Kratzer, auf die muss ich immer zu gucken, das nervt.

    Nun meine Fragen:

    -> Ist vom Werk her eine Art Schutzfolie verbaut? Wenn ja wo würde ich neue herbekommen?

    -> Wenn nein wie meint ihr das ich den Kratzer wegmachen lassen kann? Ich habe angst das jemand da was verschlimmbessert.

    Bin Euch sehr dankbar für jegliche Hilfe

    LG

    Leute, im Nachbarort ist der Tesla Pabst Zimmermann (siehe Videos auf YouTube) ist eine reine E Autowerkstatt, was ich hier schon gehört habe welcher Murks an allen Ecken und Kanten der Tesla hat...nein auf keinen Fall. Er ist günstig wenn nicht sogar billig.

    Aber eines ist absolut sicher. Tesla hat die Besten Motoren und auch beim Akku immer noch eine Dekade Vorsprung was die Technik und Entwicklung angeht.

    Ich sage immer: die Vorteile von Tesla verbaut in einem deutschen Auto und alles wäre gut!

    Servus, es war mir so sehr wichtig, das meine Kupplung die abnehmbare ist. Nun fahre ich seit 18.000KM mit der angebauten Kupplung, ca. 90% der Fahren ohne Radelhänger, aber der Kupplungskopf ist immer dran...unglaublich, mir macht das nix mehr aus :(

    Denn es ist schon eine fummelige Angelegenheit das Teil ein- oder auszubauen. Dann ist das Auto nass...also habe ich die einfach dran gelassen...

    Nun muss ich schmunzel, denke an meinen Audi TTRS und Audi RS3 zurück...Bremsen bei sportlicher Fahrweise unbrauchbar. Beide male habe ich mit speziellen Bremsanlage ca. 5.000€ bezahlt das die Koffer halten was die Fahrleistung verspricht. Dann noch die ganzen anderen sehr, sehr vielen Probleme der beiden Fahrzeuge. Ich bin kuriert. Mein Born ist nicht perfekt, aber ich bin geerdet, komme günstigst von A nach B durch eigen PV Anlage. Alle weiteren Fahrzeuge in der Zukunft werden zu 100% E Fahrzeuge sein! Das ist sicher! Ja bei Urlaubsfahrten und mal längeren Fahren zu meinen Schwiegereltern wünsche ich mir schon mal wieder gerne eine Verbrenner zurück, spart mir die Ladestation!

    Aber mal ganz ehrlich, bei meinem Fahrprofil, das gut und gerne 30.000KM p.a., beruflich und privater Natur sind habe ich zu 90% nur Vorteile durch das E Auto für die 10% der übrigen Fahrtstrecke sehe ich über das durchaus lästige Ladetheater hinweg! Aber das muss jeder für sich entscheiden!

    Mein Born hat aber auch nur die Software Unzulänglichkeiten, sonnst keinerlei Probleme!