Display hat einen Kratzer

  • Hallo zusammen,

    so, wie soll ich das am besten beschreiben ohne das jeder gleich jeder denkt: Mei was für ein Depp aber auch ;(

    Beim einladen der Ski und der Stöcke bin ich leider auf den Bildschirm gekommen. Der hat zwei Kratzer, auf die muss ich immer zu gucken, das nervt.

    Nun meine Fragen:

    -> Ist vom Werk her eine Art Schutzfolie verbaut? Wenn ja wo würde ich neue herbekommen?

    -> Wenn nein wie meint ihr das ich den Kratzer wegmachen lassen kann? Ich habe angst das jemand da was verschlimmbessert.

    Bin Euch sehr dankbar für jegliche Hilfe

    LG

  • So ein Mist! :(

    -> Ist vom Werk her eine Art Schutzfolie verbaut? Wenn ja wo würde ich neue herbekommen?

    Nein.


    -> Wenn nein wie meint ihr das ich den Kratzer wegmachen lassen kann? Ich habe angst das jemand da was verschlimmbessert.

    Ich fürchte es hilft nur der Tausch des gesamten Displays. Gebraucht liegen diese schon bei um die 600€. :(

    Möglicherweise ist es daher schon ein sinnvoller Fall für die Versicherung.

    Alternativ könntest Du auch versuchen, die Kratzer mit einer Displayschutzfolie zu kaschieren. Das kann klappen, wenn die Folie sehr weich ist und sich der Klebstoff in den Kratzer drückt.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • So ein Mist! :(

    Nein.


    Ich fürchte es hilft nur der Tausch des gesamten Displays. Gebraucht liegen diese schon bei um die 600€. :(

    Möglicherweise ist es daher schon ein sinnvoller Fall für die Versicherung.

    Alternativ könntest Du auch versuchen, die Kratzer mit einer Displayschutzfolie zu kaschieren. Das kann klappen, wenn die Folie sehr weich ist und sich der Klebstoff in den Kratzer drückt.

    Selbiges hätte ich jetzt auch geschrieben. Displayfolie könnte zumindest die Optik kaschieren. Wenn Vollkasko dann Versicherung. Evtl fällt das auch unter Glasschaden. Einfach mal fragen.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio