Cupra Born - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung
Schau mal hier. Da wurde schon drüber gesprochen.
Cupra Born - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung
Schau mal hier. Da wurde schon drüber gesprochen.
Ich war gerade beim Händler, weil ich gestern die letzte Mail bekommen habe „Die letzten Meter - …“
Er steht tatsächlich auf dem Gelände und wir konnten ihn uns in live angucken, wenn auch noch dreckig und eingepackt in Folie 😃 FIN ist die 10404.
Papiere fehlen wohl noch und sollen nächste Woche kommen. Also Abholung dann hoffentlich in der KW19.
Haben dann jetzt tatsächlich nur auch knappe 5 Monate warten müssen als frei konfiguriertes Modell!
Ich hab gerade nochmal mit meinem Händler gesprochen. Wagen ist immer noch im Zulaufe, also befindet sich wohl auf dem LKW.
Ich hab mal ganz doof gefragt wie das mit Fußmatten aussieht, weil ja hier auch vielfach erwähnt wurde, dass es die on top gab. Er sagte die wären nicht dabei und müsste ich dazu kaufen...
Wahrscheinlich kommt er nächste Woche wenn ich auf Reisen bin... ![]()
War heute mal bei meinem Händler, nachdem ich letzte Woche die Mail von Cupra erhalten habe, dass er gebaut worden ist. Er sagte mir, das mein Wagen heute das Werk verlassen hat und mit dem Zug unterwegs ist. Über die Dauer bis er eintrifft konnte ich ihm leider keine Aussage herauslocken. Ich hoffe einfach dass ich ihn im Laufe der nächsten zwei Wochen noch bekomme, bevor ich für ne Woche verreise.
Mal schauen 😊
Ich hab heute Abend auch die ersehnte Mail erhalten 😃 hoffentlich klappt es noch diesen Monat. Anfang Mai geschäftlich eine Woche in Finnland 🙈D583FBCC-B52B-4398-B23C-B85B74280091.png
Alles anzeigenVorhin kam von CUPRA die Mail:
nun ist das kribbeln der Vorfreude wieder da, das mir bei den ganzen Bad News der vergangenen Wochen doch etwas abhanden gekommen war.
vg Jürgen
Das stimmt mich jetzt ja mal auch vorsichtig positiv ![]()
Bis auf das zusätzliche Privacy Glas hab ich nämlich dieselbe Konfiguration wie du, AB auch von Anfang Dezember und ursprünglich eingeplant für die KW10
Ich hab gerade mit meinem Händler telefoniert. Nach einem kurzen Blick in sein System sagte er mir, dass mein Born diese Woche produziert wird (oder bereits worden ist). Aber in welchem Produktionsstatus er sich befindet konnte er mir nicht sagen, von daher werde ich die Information mal mit Vorsicht genießen.
Aber nach ursprünglicher Einplanung in KW 10, bin ich vorsichtig optimistisch, dass es die Woche geklappt hat.
Also weiterhin abwarten und hoffen... Vielleicht ja nachträgliches Ostergeschenk ![]()
Genau das, was in deinem Edit steht, hab ich auch gerade gelesen... Dabei soll GoodWe Weltmarktführer bei den Wechselrichtern sein...
Ich habe seit letztem Jahr Oktober eine 10 kWp PV Anlage auf dem Dach, Wechselrichter kommt von der Firma GoodWe. Die Firma, die mir die Anlage aufs Dach gesetzt hat, hat mir auch direkt die Wallbox verkauft und montiert, eine Elvi EV Box 11kWh. Jedoch hab ich dann herausgefunden, dass die Wallbox und der Wechselrichter in keinster Weise miteinander kommunizieren, ergo kein Überschussladen möglich...
Muss leider gestehen, dass ich mich da auch im Vorfeld etwas zu wenig informiert habe, bin aber natürlich trotzdem ein wenig vom Lieferanten enttäuscht, dass er mich da auch nicht wirklich informiert hat.
Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass ich mit dem System von Smappee (https://www.smappee.com/de/infinity/) das ganze nachträglich intelligent machen kann.
Hat damit jemand Erfahrungen, oder hat vielleicht auch noch andere Ideen, wie ich Überschussladen realisieren kann, ohne eine neue Wallbox kaufen zu müssen?
Guten Morgen zusammen,
ich hab ein paar Updates zu meiner Bestellung bekommen. Hatte Mitte Januar mal nachgefragt, ob mein Wagen schon zur Produktion eingeplant sei. Da hieß es dann er sei für die KW 10 eingeplant.
Vor knapp zwei Wochen ging ja hier die Nachricht um, dass es teilweise ein Upgrade auf das Tech L Paket gibt, wenn man nur Tech M bestellt hat. Auf erneute Anfrage hin, sagte mir der Verkäufer, dass das für meine Wagen nicht vorgesehen ist.
Als ich gestern hier im Forum, von dem PilotM+ Paket gelesen habe, wollte ich wissen, ob ich meinen Wagen noch umkonfigurieren kann. Nach Rüchsprache mit der Dispo, schrieb mir der Verkäufer, dass eine Änderung der Konfiguration nicht mehr möglich sei, da der Wagen bereits für den Bau eingeplant ist.
Auf der einen Seite schade, da ich gerne den RTA und Totwinkelassistent noch dazu gehabt hätte. DIe 360° Kamera war mir jedoch nie wichtig.
Auf der anderen Seite jedoch scheint es ja so, dass ich nicht mehr sooo lange warten muss ![]()