Beiträge von Cupra22
-
-
Hallo, ich bin XL Besteller. Habe gestern meinen Händler nach einem Update gefragt. Bei mir ist seit 05.08. unverändert als Schauglaswoche KW 40 hinterlegt. Er meinte, es sei ein gutes Zeichen, dass es jetzt schon so lange unverändert ist.... Und als nächster Status kämen dann Trichter und Produktion....
Versteh ich nicht warum deiner 4Wochen vor meinem gebaut werden soll obwohl ich früher bestellt habe. Am Kontigent kann es nicht liegen. Hab ULT 04/22.
-
-
-
-
Ich hatte mal einen Kontakt zu einem Programmierer der an der ID4 Software programmiert hat. Das wurde extern programmiert bzw. hat er gesagt das er die Fehler von VW geradeziehen muss. Über die Fähigkeiten von VW Software hat er nichts gutes erzählt. Vielleicht kam das Thema Elektromobilität für VW zu schnell nach dem ganzen Dieselskandal, so wie der Atomausstieg der Bundesregierung. BMW/Mini arbeiten einfach schon länger an der Software. Aber Software kann man nachschieben, zur Not. Unschön aber es geht. Viel schlimmer wenn es aufgrund von verbauter Hardware nicht mehr geht.
-
Also ich muss mich auch mal zum Thema von Viper einklinken.
Wenn beworbene Funktionen bei Auslieferung nicht funktionieren, dann geht das gar nicht. Gerade bei den Elektrofahrzeugen die ja aufgrund der vielen Sensorik von der Digitalisierung leben. Ob ich jetzt soweit gehen würde die Abnahme zu verweigern? Ich würde Ihnen Zeit zum nachbessern geben. Wandeln kannst du immer noch.
Ein Problem hier im Forum fällt mir jedoch sehr stark auf. Das Lager der digitalen Enthusiasten und das der die nur elektrisch fahren wollen. Ich kann beide Seiten verstehen. Bei den allermeisten hat es doch dann irgendwann mit der App geklappt. Das bei Cupra nicht alles glatt läuft wissen wir dich alle. Deshalb ist die Diskussion so hitzig...
-
Ja hier. Hab weder eine Einplanung noch Schauglaswoche oder Rückmeldung vom Händler. Der ignoriert mich einfach genau wie Cupra bisher (Verzug).
Warst du schonmal vor Ort und hast ihn angesprochen bzgl. seines Kommunikationsverhalten? Ja sie haben wenig Informationen und mein Händler weis auch nicht viel, aber reagieren tut er. Auch wenn ich seine Aussage schon vorher kenne 🤣
-
Irgendwie scheint's bei Cupra keine einheitlichen Prozesse zu geben oder jedes Autohaus kann das gefühlt handhaben wie es will.
Also wir haben unseren Born in Deutschland geleast. Der Ablauf war wie folgt:
- Leasingvertrag & Bestellung beim Händler unterschrieben
- Nach 2 Wochen kam eine Auftragsbestätigung inkl Kommissionsnr vom Händler
- Zwei Tage später kam eine Bestellbestätigung von Cupra
- Ca. 4 Wochen nach der Bestellung kam eine Leasingbestätigung der SEAT Leasing
Auch das Thema Leasingsonderzahlung wurde bei meinem Hänlder so behandelt, wie ich es seit Jahren kenne. Die Leasingsonderzahlung wurde ganz normal an den Hänlder überwiesen und ich habe das COC für die Kfz-Zulassung bekommen. Hatte mehrfach gelesen, dass die Sonderzahlung an die SEAT/VW Leasing überwiesen werden muss. War bei uns definitiv nicht so.
Ich glaub das ist der richtige Weg wie es bei dir gelaufen ist.
-
Ich habe meinen Born am 12.7. bestellt. Auch auf mehrmaliger Nachfrage bei Cupra und beim Verkäufer, habe ich bis heute keine Anftragsbestätigung. Cupra meint, diese bekome ich vom Händler, der Händler sagt ich bekomme diese von Cupra. Ich habe nur einen unterschriebenen Leasingvertrag. Aber angeblich wird mein Born in der KW43 geliefert (Aussage des Händlers). Keine Auftrgsbestätigung hat natürlich auch den Vorteil, dass du die Preiserhöhung nicht zahlen musst, falls dir diese berechnet wird. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Aussagen.
AB bekommt Leasinggesellschaft...