Beiträge von Cupra22

Hier haben schon so viele "nie wieder VW" geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum ihr euch nicht selbst daran haltet. Was soll dieses - hier völlig wertlose - Rumgetöse bringen? Wer Frust schiebt, sollte andere Wege finden.

Was wären diese Wege? Vielleicht lässt du mich nicht im dunkeln stehen. Jetzt umschwenken auf einen anderen Hersteller? Nicht dein ernst...

ein wenig aus der Reihe..

Ein wenig? Die habe komplett die Bodenhaftung verloren so mit Kunden umzuspringen die teils deutlich über 40k investiert haben. Bei bald Wartezeit von einem Jahr, im September ist es bei einigen soweit, ohne jegliche Kontaktaufnahme sollte das der letzte "VW" gewesen sein. Lage hin oder her. Das man aufgrund von Corona und Chipkriese die Sprache verloren hat? Fraglich...

Habe keine Topview-Kamera konfiguriert. Das Lenkrad ist bei allen gleich dachte ich? Kabelbaum müsste auch alle gleich betreffen. Beats Audio vielleicht, aber auch damit wurden schon einige ausgeliefert.

Dass es kein XL gibt ist mir klar, aber das HABE ICH NICHT. Trotzdem bis heute keine Einplanung. Andere Konfigurationen mit deutlich mehr Paketen, bestellt Mai bis Juli, werden oder wurden aber bereits gebaut. Ich warte nun seit Januar auf irgendeine Info. Bin ich Kunde zweiter Klasse oder ist die weiße Farbe aus?

Man kann kein System erkennen, gerade die die schon eingeplant waren und wieder rausgeflogen sind hatten doch auch keine neue Einplanung erhalten. Warum Fahrzeuge generell feststecken oder nicht eingeplant werden weiß nur cupra. Manchmal hat man das Gefühl das der Azubi Fifo mit Filo verwechselt hat.

Dass XL dauert dürfte inzwischen jedem der hier mit liest klar sein.

Aber warum lässt man einige Kunden mit relativ einfacher Konfiguration warten, während andere mit gleicher Konfiguration aber einem ULT 12 Monate später vorgezogen werden? Haben die den Auftrag verschusselt oder gibt es da VIP-Autohäuser?

Ich habe so langsam auch das Problem, dass die Reparaturen an meinem alten Golf teuer werden. Pakete tauschen kann ich nicht, weil auch im System des Händlers nicht ersichtlich ist, woran es scheitert.

Steuergeräte, Touch Lenkrad, Topview Kamera. Das waren die Sachen die hier schon diskutiert wurden. Laut meinem "uninformierten"Händler liegt es am Kabelbaum weil in der Ukraine Krieg herrscht. Gerüchte halber wurde schon darüber gesprochen das das kapazitive Touch Lenkrad im Paket XL raus fliegt und durch ein normales Lenkrad, sprich Anwesenheitsquittung durch rütteln am Lenkrad ersetzt wird. Da ja keiner einen mit Pilot XL hat, sind dies alles keine bestätigten Fakten. Händler wollen oder können nicht informieren. Maulsperre oder Geschäftspolitik von Cupra.

In meinem Fall würde es mir reichen wenn sie mir Ersatzmobiltät hinstellen, so wie es VW macht. Cupra ist zu dumm, geizig oder sonstwas. Das ganze bitte kostenlos den bei vw kostet es auch nichts. Ich hab jetzt schon wieder eine Reperatur an meiner alten Karre. So langsam summiert es sich. TÜV war auch nötig weil der Born nicht geliefert wird.

Meint Ihr ich könnte Cupra auch in Verzug setzen wenn auf der AB steht es ist in der Regel mit einer Lieferzeit von 6 Monaten zurechnen? Ein UVL haben sie nicht aufgeschrieben.

Natürlich kannst du. Du musst aber noch warten. AB laut deiner Signatur 01.02.2022. Also ist Startdatum 01.03 zu setzen. Plus 6 Monate und die 6 Wochen. Du darfst also am 15.10 deinen Verzug melden.

Ohne Auftragsbestätigung kannst du den Verkäufer nicht in Verzug setzen. Das geht erst mit Erhalt der Auftragsbestätigung.

Zum Thema „ vorkonfigurierte Fahrzeuge“

Mein Händler, dem ich bewusst falsche Aussagen nicht zutraue, hat mir gesagt, dass durch das Agenturgeschäft und die damit verbundene Quotierung seitens Cupra ausgeschlossen/untersagt wurde, Bestellungen ohne Kundendaten zu tätigen. Selbst die Variante des „Vorführers“ ist stark reglementiert. Und Lagerfahrzeuge sind nicht zulässig.

Eine Bestellung zu übernehme geht demnach nur, wenn ein Kunde den Vertrag nicht erfüllt oder MAL! ein geplanter Vorführer an nen Kunden geht. Das aber Händler zig Autos blanko bestellen halte ich für nicht möglich.

Ach das kann ja garnicht sein da bei einigen Händler damals so gewesen. Vielleicht darf dein Händler das nicht. Gibt genug im Forum die ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers übernommen haben. Der Händler darf bei Cupra kein Kunde sein?