Beiträge von Cupra22
-
-
Serienausstattung heisst nur wenn du ihn neu bestellst zum 23er preis ist die dabei, heisst nicht das die nicht ohne bauen können.
Ich würde mich aber freuen wenn ich die gratis bekomme.
Das ist so nicht richtig, es gibt nach den Werksferien keine Fahrzeuge MJ 22 mehr in Produktion. In der Preisliste vom 27.07.2022 steht ganz klar drin das Wärmepumpe Serienausstattung ist. Keiner hat hier explizit einen Born MJ 22 gekauft sondern einen Cupra Born. Ob das Fahrzeug mit oder Wärmepumpe in Serie ist entscheidet schlicht das Modelljahr.
-
-
Nein, die Preise für bereits bestellte Fahrzeuge ändern sich nicht.
Unsicher ist nur was mit der Wärmepumpe passiert. Ob die die es gebucht haben Geld zurück bekommen oder nicht.Das sag ich hier die ganze Zeit aber ein paar wenige beharren darauf das sie mehr zahlen wollen. Und nein, die Wärmepumpe wird nicht einfach nicht verbaut.
-
-
-
Zum Thema Top-View bin ich gespannt ob dies in naher Zukunft überhaupt für Fahrzeuge verfügbar sein wird, da der Hersteller des Steuergerätes Probleme mit der Produktstandhaftigkeit/Software sowie Dauerhaltbarkeit bei diversen Temperaturen hat, Corona oder Lieferengpässe gibt es dort nicht.
Deshalb bin ich auf die Antwort gespannt wenn die Fahrzeuge ab KW40 nicht gebaut werden. Auf die Antwort.
Das ist ja mal interessant. Magst du uns die Quelle verraten? Wenn das Steuergerät Folgekosten erzeugt dann wäre das äusserst übel ohne Garantieverlängerung.
-
-
-
Serienausstattung MJ23 ist Serienausstattung MJ23, es gibt keine Serienausstattung abzgl. Wärmepumpe. Ich vermute das es hier um eine Vereinheitlichung der Montageprozesse geht was am Ende fast egal für VW vom Preis ist. Weniger Variantenvielfalt = weniger Kosten. VW zahlt ja bei den Zulieferen nicht die 900 bis 1100€. Ausserdem ist die Wärmepumpe schon längst bei Neubestellern eingepreist. VW kann die Wärmepumpe nicht einfach weglassen wenn es sie noch gibt. Da brauch keiner mit geänderter AB Angst haben das er sie nicht bekommt wenn sie mal gebucht war. Ich bin zu 100% überzeugt das sofern sie Serie ist jeder bekommt.
Da kommen auch keine Kosten auf einen zu die nicht vorher bekannt waren. Im Kaufvertrag steht doch ganz klar das sie bei Lieferzeiten über 4 Monate und Änderung der Ausstattung aufgrund Modelljahreswechsel bis zu 5% auf den ursprünglichen Kaufpreis aufschlagen dürfen. Jeder muss verstehen was er unterschrieben hat.
Einige haben aber auch geschrieben das VW bei Ausstattungsverbesserung eigentlich keine Preisanpassung vornimmt.
Jetzt warten wir mal einfach alle ab was Serie ist...