Beiträge von Cupra22
-
-
-
Serienausstattung MJ23 ist Serienausstattung MJ23, es gibt keine Serienausstattung abzgl. Wärmepumpe. Ich vermute das es hier um eine Vereinheitlichung der Montageprozesse geht was am Ende fast egal für VW vom Preis ist. Weniger Variantenvielfalt = weniger Kosten. VW zahlt ja bei den Zulieferen nicht die 900 bis 1100€. Ausserdem ist die Wärmepumpe schon längst bei Neubestellern eingepreist. VW kann die Wärmepumpe nicht einfach weglassen wenn es sie noch gibt. Da brauch keiner mit geänderter AB Angst haben das er sie nicht bekommt wenn sie mal gebucht war. Ich bin zu 100% überzeugt das sofern sie Serie ist jeder bekommt.
Da kommen auch keine Kosten auf einen zu die nicht vorher bekannt waren. Im Kaufvertrag steht doch ganz klar das sie bei Lieferzeiten über 4 Monate und Änderung der Ausstattung aufgrund Modelljahreswechsel bis zu 5% auf den ursprünglichen Kaufpreis aufschlagen dürfen. Jeder muss verstehen was er unterschrieben hat.
Einige haben aber auch geschrieben das VW bei Ausstattungsverbesserung eigentlich keine Preisanpassung vornimmt.
Jetzt warten wir mal einfach alle ab was Serie ist...
-
An anderer Stelle wurde neulich darüber spekuliert, ob nach den Werksferien alle mit Wärmepumpe gebaut werden. Ich glaube aber, dass die zuvor ohne Heatpump bestellten auch ohne diese geliefert werden. Ansonsten wäre das ja ein großzügiges Geschenk und nicht ganz fair gegenüber anderen, die dafür bezahlt haben.
Ich glaube da liegst du komplett falsch mit deiner Aussage. MJ23 ist MJ23. Da wird, sofern sie Serie ist, nicht einfach die Wärmepumpe weggelassen nur weil man sie vorher nicht bestellt hat. Es gibt ja genug neue AB's bei denen mit bestellter Wärmepumpe das Paket rausgerechnet wurde. Nach deiner Logik dürften die betreffenden die Wärmepumpe dann auch nicht bekommen weil sie die Wärmepumpe ja nun nicht mehr bezahlen.
-
mich würde mal interessieren ob nur Leute mit gebuchter Wärmepumpe die Änderungs AB bekommen haben. Ich hab bis heute nichts erhalten und weiß offiziell nicht das Pilot XL nicht mehr verfügbar ist. Sobald sich irgendetwas ändert und sei es nur der Paketname sehe ich cupra in der Pflicht zumindest zu informieren.
-
-
Ich habe auch nichts bekommen. Habe daraufhin gestern meinen Verkäufer angerufen. Er hat sich dann online meine Bestellung angesehen. Was aufgefallen ist, ist das in meinem Auftrag als Bezeichnung immer noch Pilot XL steht allerdings nun mit der Bezeichnung PZA. Schauglaswoche steht unverändert auf KW 41. Ist schwierig auf Basis der einzelnen Informationen hier eine Systematik zu erkennen.
Krass wieviel Unterschied. Ich hab Schauglaswoche 44 genannt bekommen. 08.09.21 vom Händler bestellt und ich hab am 23.12.21 das Fahrzeug übernommen. 6Tage Unterschied zur Initialbestellung sollen 3 Wochen ausmachen...
-
-
-