Auch wenn ich hier förmlich erschossen werde.....
Es ist manchmal besser zu warten was andere berichten und erst später die Updates zu installieren.
Damit kann man evtl vermeiden sich selbst stillzulegen
Auch wenn ich hier förmlich erschossen werde.....
Es ist manchmal besser zu warten was andere berichten und erst später die Updates zu installieren.
Damit kann man evtl vermeiden sich selbst stillzulegen
Bei uns sind die EWE Säulen nur beim Mäcces und meistens von hungrigen Benzinern belegt
. Die Parkplätze liegen so günstig, Da muss man nur wenige Schritte gehen...
Ich fahre verbrenner und parke wie es sich gehört.
Viel schlimmer finde ich die E Auto Fahrer die ohne zu laden stundenlang an der Ladestation parken.
Das vielerorts die Behindertenparkplätze für E Ladesäulen weichen mussten fördert die Akzeptanz auch nicht gerade ![]()
Also für mich wäre es nichts ohne heimische Lademöglichkeit. Es gibt immer mehr Arxxxxlöcher die zu faul sind 5m zu laufen.
Beispiel: Ich war im Outlet Zweibrücken. Da waren sehr viele Ladesäulen von Falschparker E Autos belegt. Kein Kabel eingesteckt. Platz blockiert und andere haben Schlange gestanden weil sie laden mussten.
Da gehört direkt abgeschleppt.
Ich war übrigens mit dem Verbrenner da, also nicht mal betroffen
Ich habe die Mautbox rechts oben neben dem Spiegel. Da funktioniert die gut.
Wenn du bedenken hast, dann nehme die Box in die Hand und probiere ob die an der gewünschten Position funktioniert. Achtung: nicht direkt an die Scheibe halten. Es braucht etwas Abstand sonst funktioniert die Box nicht
Es scheint zur Kernkompetenz der Master Gilde zu gehören irgendwas aus dem Kaffeesatz zu lesen uOder ab 2024 müssen alle E-Autos Strom mit 98 Oktan tanken. 🙄😛😂
Und der Teetrinker neigt zur Empfehlung von Premiumstrom gegen die Verkokung der Stromleitungen ![]()
Warum geht ihr euch denn so an?
Leben und leben lassen ist die Devise.
Wenn jemand falsch parkt ist es eben so. Wenn die Person wegen falsch Parken Probleme bekommt ist es auch so. Streiten hilft da nicht.
Bei einem E-Auto muss man allerdings nur 0,25% versteuern! Das wird mir netto locker 150-170€ mehr einbringen.
Das musst du dann selbst wissen ob du für 150€ beispielsweise zusätzlich 8h/ Monat mehr an Zeit zum Laden aufbringen willst im Vergleich zum Tanken
Das ESP geht nicht aus = geht nicht ganz aus.
Der normale Born hat eine "ESC Sport" Option, die lässt minimal Schlupf zu..aber das ESP/ESC ist absolut regelwütig..
Der Born mit Firestorm Paket hat zusätzlich "ESC off" = mehr Schlupf aber regelt trotztdem spürbar = NICHT OFF
Dann ist es wohl so ähnlich wie im Smart. Man muss versuchen kurz vor dem Regeleingriff zu bleiben. Die Bedingungen sind da natürlich unklar. Reicht schon eine Querbeschleunigung die zu hoch ist oder muss ein eindrehen oder Ähnliches erfolgen das zum Regeln führt?
Dabei fällt mir ein das man VOR dem finalen Vermessen/ Einstellen aus Spaß mal probieren kann den Sturz hinten auf möglichst max zu stellen. Dann wären die Räder weiter raus gezogen was einer minimal gekürzten Achswelle gleich kommt. Es ist klar das dann die Spur weit weg von gut und böse ist.
Ob die Vibrationen dann weg sind?
Nein, das wäre zu wenig Sturz auf der HA, da sollte mindestes der Soll-Sturz gefahren werden. Für zackiges Kurvenfahren, darf es auch gern mehr werden. Dann lenkt das Heck besser mit.
Deshalb hatte ich geschrieben was ICH einstellen würde. Damit hinten weniger Grip ist fahre ich nach Möglichkeit je nach Fahrzeug hinten eine eher offene Spur und wenig Sturz um untersteuern zu vermeiden. Ich kenne den Born aber nicht was das unter / übersteuern angeht.
Je nachdem wie das ESP regelt (oder geht das auch aus?) kann man sich so ein wenig sein persönlich angenehmes Fahrverhalten basteln.
Viele mögen lieber Untersteuern, ich fahre lieber nach der Hinterachse ![]()
Also nix für ungut aber meine Reifen waren zu keiner Zeit bei Regen gut. Von daher können die auch nicht mittels Hokus Pokus wieder besser werden.
Du solltest Bibbi Blocksberg angagieren ![]()