Beiträge von ohne E

    Was die Vibration beim beschleunigen an geht denke ich auch das die Antriebswellen bißchen zu lang sind und bei Tieferlegung oder starker Beladung gerade stehen und da auf press drinsitzen!

    Mal sehen wie lange die das so mitmachen! Wenn sie trotzdem mindestens 4-5 jahre halten dann ist mir das Wert! Wenn sie aber nur 1-2 jahre halten dreh ich wieder höher!

    Sollte es so sein wie du schreibst, dann werden dadurch ja auch die Lager belastet die rechts / links von der Welle verbaut sind.

    Also Radlager und ? gibts ein Differential in dem Auto?

    Bei einem E Auto könnte man darüber nachdenken eine Hundebox wie den Fahrradträger auf die AHK zu schnallen.

    Anhänger für Hunde finde ich bei Verbrenner Autos furchtbar. Die armen Tiere müssen die Abgase fressen. Aber beim E Auto gibts ja keine Abgase

    Ich bin erstaunt, was mittlerweile auf der AB so abgeht. Bin in den letzten Wochen viele AB-km gefahren, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung 130 und wenn es knapp wurde (mit 10 %) 100.

    Ob bei 130 oder 100, es wird entnervt überholt, der Motor jault, so knapp wie möglich ohne blinken wieder vor mich gesetzt - rechte Spur - und ich habe den Eindruck, es wird viel schneller beschleunigt und gefahren , um es dem Öko zu zeigen.

    Auch wenn es dir nicht hilft. Die gleichen Idioten machen das auch bei mir mit dem 3er BMW. Komischerweise hat man mit dem Smart seltener diese Art Autofahrer

    Mein Wagen ist auch Leasing, solange mit Originalteilen irgendetwas nachgerüstet wird ist es kein Problem. Der Born ist jetzt mein 5 Leasingwagen und ich hatte noch nie Probleme bei der Rückgabe. Ich hab immer irgendwas nachgerüstet ohne es vorher abzuklären. No Risk, no Fun

    Ich drücke es mal so aus. (3 Autoverkäufer im Bekanntenkreis)


    Es sind immer die gleichen Leute die Theater bekommen bei der Rückgabe. Nämlich die wo auch Abzüge bekommen hätten bei der Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens. Die Autos sind abgerockt und dann wird sich über Abzüge oder eben Instandsetzungskosten bei Leasing beschwert. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.


    Ein original ordentlich nachgerüsteter Ladeboden ist eher Wertsteigernd. Also nur dann ein Problem wenn das Auto aussieht wie ein Müllhaufen und der neue Ladeboden verschmutzt ist um weitere Gründe für Instandsetzungskosten zu finden.

    Bin gespannt wie lange die Klettpads halten. Ich habe erfolglos versucht meinen Garagentoröffner mit Klettpads in der Mittelkonsole zu befestigen, ist nach einer Woche wieder abgefallen. Hat am Öffner gehaltene aber nicht an der Konsole. Jetzt ist ein Powerstrip dran, das hält besser

    Oftmals ist es sinnvoll die Stelle mit Isopropanol oder ähnlichem zu entfetten. Dann halten die Klebesachen besser

    Hab ich auch jeden Tag beim pendeln. Es sind immer die „gleichen“ Vertreter-Kombis.

    Wird Zeit für ein Tempolimit.

    Ich muss dich enttäuschen. Es liegt an der zunehmenden Dummheit / Egoismus der Autofahrer.


    Es ist fast egal mit was man fährt. Auch mit einem aktuellen BMW M340 geht es mir nicht anders :cursing:


    Die Zeiten wo ein 911er vor dir für freie Fahrt sorgen konnte sind leider vorbei

    Uff. Krass

    Das ist wirklich beschissen. Wäre wirklich interessant woran es genau liegt. Vermutlich sind ja die Antriebswellen zu lang oder?


    Ärgerlich das VAG so einen Mist baut, das Auto wäre mit der tiefe absolut perfekt. Heute Nachmittag wird hinten wieder hoch geschtaubt, bin gespannt wie hoch ich muss. X/

    Ich würde dir empfehlen nicht einfach hoch zu drehen.


    Meine Empfehlung wäre zuerst hinter/ vor dem Auto zu liegen mit Blick auf die Achswellen. Das mit fixiertem Handy filmen. So kannst du sehen was die Ausgangsposition der Achswellen ist und wie die sich verändert beim ein oder Ausfedern.

    Als zweites wenn möglich das Auto verschränken und wieder beobachten. Dann das jeweilige Rad einzeln anheben.