Beiträge von ohne E

    Hab ich auch jeden Tag beim pendeln. Es sind immer die „gleichen“ Vertreter-Kombis.

    Wird Zeit für ein Tempolimit.

    Ich muss dich enttäuschen. Es liegt an der zunehmenden Dummheit / Egoismus der Autofahrer.


    Es ist fast egal mit was man fährt. Auch mit einem aktuellen BMW M340 geht es mir nicht anders :cursing:


    Die Zeiten wo ein 911er vor dir für freie Fahrt sorgen konnte sind leider vorbei

    Uff. Krass

    Das ist wirklich beschissen. Wäre wirklich interessant woran es genau liegt. Vermutlich sind ja die Antriebswellen zu lang oder?


    Ärgerlich das VAG so einen Mist baut, das Auto wäre mit der tiefe absolut perfekt. Heute Nachmittag wird hinten wieder hoch geschtaubt, bin gespannt wie hoch ich muss. X/

    Ich würde dir empfehlen nicht einfach hoch zu drehen.


    Meine Empfehlung wäre zuerst hinter/ vor dem Auto zu liegen mit Blick auf die Achswellen. Das mit fixiertem Handy filmen. So kannst du sehen was die Ausgangsposition der Achswellen ist und wie die sich verändert beim ein oder Ausfedern.

    Als zweites wenn möglich das Auto verschränken und wieder beobachten. Dann das jeweilige Rad einzeln anheben.

    Deswegen ärgere ich mich nicht über solche Sprüche. Ich lächle freundlich und sage „schön, interessiert mich aber nicht ob Du einen Verbrenner besser findest, fahr Du was Du möchtest und ich fahre was ich möchte“.

    Ist es denn nicht egal was es für ein Fahrzeug ist wenn man sich für Autos interessiert?


    Die Fanboys konnte ich noch nie leiden. Für diese Menschen ist alles was sie nicht selbst haben erst einmal schlecht.


    Außerdem kann man auf einer Seite für den Alltag im Urbanen Raum ein E-Auto fahren und nebenher z.B. noch ein Cabrio mit 28 Zylinder und 2500PS Verbrenner.


    Es muss doch nicht immer Schwarz oder Weiß sein

    Also ich hab Kfz Mechatroniker gelernt und JEDER der nach einer Tieferlegung sein Fahrzeug nicht vermessen lässt........ Da fehlen mir die Worte.

    Vielleicht liest Du mal den Beitrag #240 von Jochen_145 .


    Da ist vieles erklärt.

    Wer in einem Rennteam gearbeitet hat oder gefahren ist und geschraubt hat in dem Zusammenhang kann dir die Zusammenhänge zwischen Statik, Dynamik und der verschiedenen Aufhängungsarten vielleicht mal erklären.

    Das wäre doch top. Ich würde erwarten dass vorher andere Komponenten des Autos schlapp machen. Ich habe mal einen Golf II neu gekauft und habe in nicht ganz 4 Jahren 211.000 km abgespult. Der Motor lief beim Verkauf noch super. Nicht durchgehalten haben die Antriebswellen, das Getriebe und der Fahrersitz 😂

    Hahaha,


    das Übliche. Genau wie bei meinem Erdbeerkörbchen. Nur die Sitze sind von Recaro und noch super.

    Habe es früher selber gemacht aber nicht im Kundenservice sondern im Versuchsbaum. Und bei einem voll einstellbaren Fahrwerk sprich Spur Sturz Nachlaufen+Achsversatz auf allen Achsen kann man schon 3h einplanen... Da aber nur schnell schnell gemacht wird in den Werkstätten taugts halt auch nichts.

    Das Problem ist zum einen die zur Verfügung gestellte Zeit, und zum Anderen das der Monteur oft nicht weis was er tut.


    Wir hatten früher eine alte Vermessungsbühne mit Spiegeln aus den 70er Jahren. Da habe ich oft (für mich) mehrere Stunden/ Tage an den Einstellungen getüftelt. Z.B. das Auto einseitig belastet , die Karosserie versucht zur Seite zu ziehen, an einer Ecke nach unten gezogen usw.

    Damit konnte ich in geringem Maß die Statik bzw. Dynamik simulieren. Das kann man aber nicht bezahlen und können tun das am ehesten Betriebe die nebenher einen oder mehrere Rennwagen betreuen.

    Falls ich Käse schreibe bitte überlesen :)


    Die AHK ist doch abnehmbar, mit montiertem Träger ist die Schraube unsichtbar. Ohne Träger muss der Kugelkopf nicht mitgeführt werden. Und alle 2 Jahre die Schraube für den TÜV reindrehen bekommt man doch hin.

    Daher ist es eher ein kleines Problem aus meiner Sicht :/

    Wahrsinn, mit wie wenig technischen Sachverstand hier vermeinliches Wissen oder nicht-Wissen vorgehalten wird

    Tolle Erklärung!


    Es ist wirklich sehr viel Beschrieben inkl. der Auswirkungen. Hoffentlich wird es von vielen Verstanden