Beiträge von root
-
-
Ohje..wollte hier jetzt keine Disskussion entfachen. War eher ironisch gemeint. Weil er mir nicht dem gestrigen Carmanic Video noch gefallen hat.
ja, habe ich auch so verstanden. War auch von meiner Seite eher ironisch ....

Hab meinen "Kleinen" gestern kurz besucht. Ist noch unter dem weißen Transportfließstoff gut ein gepackt
.VG
root
-
-
Hallo zusammen,
ich bin echt froh, über unseren Erfahrungsaustausch hier
.Da meiner seit 2 Wochen beim Händler steht ich "den kleinen" aber erst im Oktober/November abhole, werde ich den Händler im September bitten, die Kühlmittelpumpe (auch Wasserpumpe hier genannt) zu prüfen.
Mich würde ein anstehender Rückruf von Seat auch nicht mehr wundern.
Noch eine Frage: Passiert der Fehler eigentlich gleich beim ersten Starten oder tritt der Fehler erst bei/nach einer längeren Fahrt auf
Danke euch
für die ganze Mühe.VG und ein schönes WE allerseits
root
-
Danke für deine Antwort.
Ich fahre von Salzburg los. Wird wohl eine Herausforderung. Aber ich möchte das machen und nicht fliegen oder mit dem Zug.
phalanx ja, Prima. Dann fährst ja eh viel durch D bzw. die A8. Da gibt es eine Menge ENBW Ladesäulen wo du günstiger laden kannst. Fährst dann die Route über Straßburg und Metz? Da gibt es mit Sicherheit Total bzw. Fastnet Stationen. Kannst ja mal hier schreiben, wie es geklappt hat.
Viel Spaß und eine gute Fahrt

VG
root
-
Ende Juli gehts mit den Kindern nach Paris. Hat jemand Erfahrung mit der Fahrt dorthin? Welche Ladekarten brauche ich? Reicht Ionity?
War schon zweimal in Frankreich.
Ich benutze hautsächlich die Karte von ENBW zusammen mit der mobility APP. Hat überall funktioniert und hat einen guten Tarif bei Total und Fastnet (nämlich immer den gleichen
). Ansonsten habe ich noch Chargemap und die von Shell. Musst Preise vergleichen. Manchmal sind die letzten beiden marginal günstiger. Ionity ist mir viel zu teuer die meide ich
.Welche Route fährst Du bzw woher kommst Du?
-
root Was verwirrt dich an meinem Post?
Übersetzte mir mal den ersten Satz - kapiere es nicht 
"Um wie viel ist die denn teurer als das vergleichbare Teil das verbaute Teil, wenn keine Wärmepumpe verbaut ist?"
Das klingt wie "nachts ist es kälter als draußen"

-
Meine VIN wird nun im Quelltext im Tracking angezeigt. Es tut sich was...
Trotz allem habe ich noch keinerlei E-Mail bekommen.
..hast vielleicht bei dem Datenschutzzettel das Kreuz gesetzt, dass Seat dich nicht kontaktieren darf???
Da du rund 4 Wochen nach mir bestellt hast, tippe ich bei Dir auf eine Wartezeit von noch rund 2-3 Wochen

VG
root
-
Alles anzeigen
Da war sie aber dennoch "eingepreist", denn in der Zeit (vermutlich zum MJ'23 Wechsel Mitte 2022) war der Grundpreis auch genau deswegen bzw. u.a. deswegen erhöht.
Warum die jetzt komplett zu verschwinden scheint?
Ob da jetzt immer noch Lieferprobleme der Grund sind
oder die Einsicht von VW dass das Ding nicht annähernd bringt was man sich versprochen hat
oder der Druck des Kunden den Aufpreis nicht zahlen zu wollen zu groß wurde...
Ich denke die Wahrheit wird man vermutlich nie nicht erfahren
wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen

Eventuell auch noch ein Wechsel des Lieferants mit dementsprechenden Anpassung an das Fahrzeug.
Tatsächlich hätte ich persönlich aus der Kosten/Nutzen Sicht dieses mal darauf verzichtet. Aber die Wahl hat mir Cupra abgenommen
.VG
root
-
genau, und das muss einem im Klaren sein - es wird irgendein Kompromiss geben der (leider) weit ab von irgendeiner eigenen Vorstellung ist

EschBorn : Da gebe ich dir recht, solange nicht das Schiff Ghost, Bounty oder Pequod heißt

VG
root