Ist mir auch passiert. Aussage: Wasserpumpe wird als Ersatzteil in den kommenden zwei Wochen geliefert. Jetzt sind es 4 Wochen und ich habe immer noch keine Wasserpumpe.
Hat jemand Interesse an einen Erfahrungsaustausch mit rechtlicher Auseinandersetzung mit Cupra (SEAT Deutschland)? Meine Rechtsschutz macht mir Hoffnung. Das Autohaus sagte mir, dass ich nicht mehr vom Vertrag zurücktreten kann, weil das Auto zugelassen ist und daher BAFA-fähig ist. Wenn ich den Vertrag auflösen würde, würde ich auf die komplette Umweltprämie sitzen bleiben. Der Anwalt sagte mir, dass diese Aussage völliger Quatsch ist, kann natürlich zurücktreten. Die 4.500 EUR Umweltprämie verfällt unverbraucht, aber zulasten von SEAT. SEAT hätte dann ein zugelassenes Auto (also Gebrauchtwagen), dass nicht mehr förderfähig ist. Viel Spaß SEAT
Hallo Cupra-Bamberg ,
wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du einen eigenen Thread unter "Allgemeines" aufmachst. Dein "Streit" mit Seat ist hier glaub offtopic. Kann es verstehen, dass dich das ganze Thema
nervt und ihr keine Freunde mehr werdet. Ob dein Anwalt sich da nicht täuscht???? Naja, ist auch sein Job. Es geschah ja alles in deinem Auftrag.
Mein gutgemeinter Ratschlag: Einige dich direkt mit dem Autohaus/Cupra, übernimm das Fahrzeug und verkaufe es nach der Haltefrist. Es spart dir viel Zeit und weitere Nerven.
Ansonsten: Viel Spaß Cupra-Bamberg
VG
root