Beiträge von Dr.Forcargo
-
-
Es kommt auch darauf an, wie schnell der Ladesäulenbetreiber die Daten weiter gibt.
Vor ein paar Jahren hat es mal mehrere Monate gedauert, bis Allego die Abrechnungsdaten übermittelt hatte.
Allerdings, wenn ich darüber nachdenke, tauchten die Ladevorgänge bei meiner EnBW App immer recht schnell, fast umgehend, auf.
-
Moin, an sich hätte es geklappt - denke ich.
Aber leider erst kurz vor der Abfahrt hat sich gezeigt, dass die Kiste nicht dicht ist (Deckel hat undichte Stellen und Wasser könnte eindringen). Also habe ich die in Folie eingewickelt und dann die Kiste mit Spanngurten befestigt.
Das beides hat allerdings bei der Abfahrt in den Urlaub so im Wind „gerattert“ und „gewummert“, dass wir Kiste ausgeräumt haben und ohne den ganzen Kram gefahren sind.
Die Montage des Paulchens fand ich nicht gut, es gab keine gute Anleitung, welche Stütze wo drauf abgestützt werden soll und wie hoch/weit usw welche Stange an die andere befestigt wird.
Wenn Du es machen willst, nimm Dir vorher Zeit zum Ausprobieren und Testen. Also des Aufbauens und der Fahrt mit einer Kiste.
Ach so, und logischerweise wird die Kofferraumklappe abartig schwer.
-
Bei dem Gewicht des Borns und der Strecke mit dem Gefälle bei 50 km/h gab es ca 21kW durchschnittlicher Bremsleistung. Hört sich jetzt nicht so viel an, dass der Akku oder der Motor überhitzen (sollen).
-
Entschuldigung, ich bin zu blöd.
Meiner hatte die 3.5 ab Werk, Auslieferung im August 2023.
Ich hatte vorher nicht die 3.7!!
Allerdings bin ich auch schon mit 3.7 unterwegs (habe das Auto August 2023 bekommen) und bekomme nun eine 3.5.2.
Naja, vielleicht nur auf ein paar Steuergeräte ein paar kleine Bugfixes, wer weiß.
-
Bei mir kam die Meldung, dass ein Update verfügbar ist, beim Abstellen. Rückwärts in den Carport rein und nach dem Drücken auf P - Zack die Meldung.
Hmm, oder erst nach dem Abschnallen? Genau weiß ich es nicht mehr.
-
-
Ich habe das Auto vor einer Dreiviertelstunde zu Hause abgestellt und plötzlich kam der Hinweis auf das anstehende Update. Ich musste das Licht ausschalten, dann konnte ich auf Installieren drücken.
Allerdings bin ich auch schon mit 3.7 unterwegs (habe das Auto August 2023 bekommen) und bekomme nun eine 3.5.2.
Naja, vielleicht nur auf ein paar Steuergeräte ein paar kleine Bugfixes, wer weiß.
-
Wegen des Ladekabels, es ist vielleicht etwas besser, wenn Du die überschüssige Länge aufgewickelt lässt und das dann über die Ladeklappe hängst.
Mache ich bei meinen E-Autos seit 2017 so. Dann hängt es in der Luft und liegt nicht in der Pfütze, im Matsch oder Schnee.
-
Info: Wenn man den EnBW-Vorteilstarif über "Yello" hat, kann man dieses Guthaben nicht erhalten.
Ebenso, wenn man noch einen extra Hyundai Tarif hat.