Ich war erstaunt irgendwo hier zu lesen, dass die Innenraumbeleuchtung auch gedimmt werden kann.
Jeweils pro Lampe, anstatt kurz zu tippen, gedrückt halten.
Oder auch die Taste für alle Lampen gedrückt halten, dann wird ebenfalls gedimmt.
Ich war erstaunt irgendwo hier zu lesen, dass die Innenraumbeleuchtung auch gedimmt werden kann.
Jeweils pro Lampe, anstatt kurz zu tippen, gedrückt halten.
Oder auch die Taste für alle Lampen gedrückt halten, dann wird ebenfalls gedimmt.
Sicherheitshalber einmal der Hinweis, dass der Ersteller des Threads geschrieben hatte, dass er sich mit dem Hotspot des Autos verbunden hat.
Das ist nicht notwendig!!
In die Bluetooth Einstellungen des iPhones gehen, warten bis der CUPRA erscheint und dann auswählen. Den Bluetooth Code abgleichen und bestätigen. Dann sollte die Abfrage kommen, ob CarPlay genutzt werden soll.
Ja, das Lenkradthema hat mich auch an das Enyaq Forum erinnert - habe mich da einige Zeit lesend herum gerieben, als mal ein Enyaq anstand.
Wegen der Lenkradheizung das Lenkrad zu tauschen habe ich erstmal hingenommen. Ich war nicht in Stimmung für eine Diskussion über Sinn und Zweck.
Aber das ausgefallene Radarsensor auch am Lenkrad liegen soll habe ich nicht verstanden.
Und ich habe keinen Travel Assist, nur ACC.
Aber sollen sie mal machen. Ich gewöhne mich gerade an das selber fahren und selber Abstand halten anstatt das dem Radar zu überlassen.
Ja, einfach so 🙂
Montagmorgen abgegeben und am Dienstagnachmittag konnte ich ihn wieder abholen.
Keine Diskussion oder sonstige Erklärung, nur, dass sie ein neues Lenkrad bestellt haben.
TPI wurde nicht erwähnt und ich habe auch nicht nachgefragt. .
Das soll KennZeichen Beleuchtung heißen und nicht Konzentrationslager - kannst deine Nazi-Keule wieder einpacken...
Dann sorry, das kam morgens um 6 Uhr nach dem Aufstehen anders rüber 🤣
Meiner war jetzt auch in der Werkstatt, unter anderem wegen der Lenkradheizung.
Sie haben das geprüft und ein neues Lenkrad bestellt.
Keine Wort davon, dass es so Stand der Technik sei.
So, der Werkstatttermin ist nun vorüber.
Es gab als Ersatz einen Tiguan Allrad mit DSG und Diesel.
Da ich auch noch das zu heiße Lenkrad, bzw die zu heiße Lenkradheizung, bemängelt hatte, haben sie ein neues Lenkrad bestellt und schieben den Ausfall des Radarsensors ebenfalls auf das Lenkrad.
Ich bin mal gespannt was dabei herum kommt.
Lieferzeit sei ungewiss, zwischen zwei Tagen und zwei Monaten. Aber sie melden sich 🙄
Meiner war wegen mehrer Sachen in der Werkstatt.
Der Status zu dem Griff sei, dass der Hersteller (Sensorhersteller oder CUPRA?) Bescheid weiß und an einer Lösung arbeitet 🙄
Kannst Du bitte unangemessene Bezeichnungen sein lassen und einfach normale Wörter benutzen?
[…] beiden hab ich die KZ-Beleuchtung (Glühlampen) […]
wie gesagt, die LED KZ Beleuchtung hat geholfen […]
Moin, bei meinem Born sind zwei Assistenzsysteme ausgefallen.
Der PreCrash Assist und der Front Assist
Also keine Notbremsung und kein ACC, ein normaler Tempomat wird gerade schmerzlich vermisst.
Werkstatt hat einen schnellen Blick drauf geworfen, also 100m Straße runter und wieder zurück gefahren und ich habe einen Termin für den 15.01.
Als Laie diagnostiziere ich mal ein Problem mit dem Radarsensor. Ich werde mal testweise das geklipste Kabel direkt am Sensor abziehen und wieder aufstecken, vielleicht hilft es ja.
Ich hatte anscheinend irgendwo eingeschaltet, dass automatisch Meldungen an meine in der App ausgewählte Werkstatt verschickt werden dürfen. Die wurden nämlich automatisch informiert ![]()