Beiträge von schaeppecher

    Hänge mich da mit rein. Bei mir wird in Kürze eine PV-Anlage mit E3DC Hauskraftwerk mit E3DC Wallbox installiert. Weiss jemand von euch ob das Überschussladen beim Born mit dieser Konstellation problemlos funktioniert oder ob ich noch etwas berücksichtigen muss bei der Konfiguration?

    Vielleicht muss ich meine Aussage zur Reichweite nach dem Update noch etwas präzisieren. Ich hatte nicht weniger Reichweite oder einen höheren Verbrauch. Bei mir hat es eine deutlich tiefere Reichweite angezeigt nach dem Laden - resp. als ich ihn abgeholt hatte. Vorher wurde mir beim selben Ladestand eine höhere Reichweite angezeigt. Dies hat sich aber nach ein paar Tagen Nutzung wieder normalisiert.

    Hallo zusammen
    Bei mir hat beim Update alles planmässig geklappt - es war aber auch eine Woche eingeplant. Ich schätze die neuen Anzeigen sehr und die bessere Darstellung auf dem Infotainment - vor allem auch bei Car Play. Mit Ladeplanung und Routinen habe ich jetzt noch nicht genügend Erfahrungen gesammelt. Will mich aber am Wochenende mal an die Routinen manchen. Für mich ist das Blinkergeräusch jetzt auch eher etwas zu leise und was mir gänzlich fehlt ist der Ton beim Umschalten der Fenstersteuerung. Muss aber schauen - vielleicht muss ich den auch einfach wieder aktivieren. Die Routenplanung mit App und Übergabe ans Fahrzeug habe ich sehr vermisst und nutze sie nun auch entsprechend und bin froh darüber.
    Ich habe auch festgestellt, dass die Reichweite deutlich tiefer war, habe aber den Eindruck, dass sich das nach einer Woche schon wieder langsam etwas einspielt.
    Etwas enttäuscht bin ich darüber, dass nun zwar Fenster und Türen angezeigt werden - aber ich sie mit der App nicht öffnen oder schliessen kann. Dachrollo lässt sich auch immer noch nicht öffnen oder schliessen per Sprachsteuerung. Geht das mit den neueren Fahrzeugen die schon mit 3.x ausgeliefert wurden?

    Eine Woche???? Das ist ja echt krass!

    Ich bin da relativ entspannt - ich kriege einen Ersatzwagen und damit kann ich gut leben. Ich interpretiere das so: 1 Tag Transport in die andere Niederlassung und einer zurück, 2 Tage Werkstatt und 1 Tag Reserve. Als ich den Termin vereinbart habe wussten sie zudem wohl noch nicht was alles zu tun ist. Aber ich wollte eh die Tage mal nachfragen ob das immer noch aktuell ist und ob sich allenfalls eine Lücke ergeben hat damit ich früher dran komme ;)

    Ich hab nur folgende Info erhalten:

    Seit dem 16. Januar ist eine neue Rückrufaktion offen «Batteriemodul ersetzen» dort wird auch eine Softwareanpassung absolviert.

    Genauer nachgefragt habe ich nicht. Die Info ist aber auf Anfrage meinerseits erfolgt mit Hinweis auf die Werkstattaktion in den NL.