Die Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1

  • Das stimmt, finde es ein Unding dass es nicht zeitgleich startet. :(

    Es ist allerdings nicht ungewöhnlich bei deutschen Autoherstellern dass Softwareupdates zuerst in Deutschland starten und andere Länder erst danach folgen. Das ist bei BMW sogar bei OTA Updates gängige Praxis.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Naja...es war ja schon angekündigt und wurde dann zurück gepfiffen. :rolleyes:

    Weil sich vermutlich ein Sesselfurzer aus irgendeinem Amt übergangen gefühlt hat und seine Macht genutzt hat und das Ganze gestoppt hat. Diese Erfahrung haben andere womöglich schon gemacht und rollen deswegen ihre Softwareupdates zuerst in Deutschland aus. 🤷🏻‍♂️ Wir wissen es nicht.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Pakistan International Airlines

    oder

    Please Inform Allah

    oder

    Perhaps it Arrives. 😛

    Kein Käse mit diesen Buchstaben ☝️, das ist der Name meiner Liebsten😁

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ich habe meinen Termin am 05.06. - hatte ihn schon im Januar vorsorglich vereinbart. Veranschlagt wurde damals eine Woche, da mein Born zuerst in eine Niederlassung transportiert werden muss die das durchführen kann. Bin gespannt auf die ersten Berichte.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Ich habe meinen Termin am 05.06. - hatte ihn schon im Januar vorsorglich vereinbart. Veranschlagt wurde damals eine Woche, da mein Born zuerst in eine Niederlassung transportiert werden muss die das durchführen kann. Bin gespannt auf die ersten Berichte.

    Eine Woche???? Das ist ja echt krass!

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Eine Woche???? Das ist ja echt krass!

    Ich bin da relativ entspannt - ich kriege einen Ersatzwagen und damit kann ich gut leben. Ich interpretiere das so: 1 Tag Transport in die andere Niederlassung und einer zurück, 2 Tage Werkstatt und 1 Tag Reserve. Als ich den Termin vereinbart habe wussten sie zudem wohl noch nicht was alles zu tun ist. Aber ich wollte eh die Tage mal nachfragen ob das immer noch aktuell ist und ob sich allenfalls eine Lücke ergeben hat damit ich früher dran komme ;)

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22