Ich hatte gestern eine Aktualisierung der App auf 2.2.0 (Android)
Huch, im Store liegt noch die 2.1.1
Ich hatte gestern eine Aktualisierung der App auf 2.2.0 (Android)
Huch, im Store liegt noch die 2.1.1
Das wird ja auf jeden Fall mit Software 4.x / 5.x mit den neuen Borns deutlich besser werden.
Das sieht man ja bereits in den Fahrzeugen aus dem VW Konzern, die bereits mit neuer Software ausgestattet sind.
Mehr Anbieter in die Filterliste zu übernehmen sollte aber kein Merkmal der höheren SW-Versionen sein. Da muss lediglich die Liste erweitert werden, die Funktion ist ja da. Das wäre für mich ein Gimmik für ein Update der Version 3.x
EschBorn : Das gibt sich ;-), hatte ich ein paar Tage lang. Jetzt alles wieder "gut"
Jeder theoretische Rechenansatz wird im echten Leben kassiert, wenn man in einer Baustelle festhängt, oder sich beim Elefantenrennen hinten anstellen darf. Nur mal so ein Gedanke .Die "beste" Ladestrategie musst Du doch auf der Tour permanent neu rechnen.
Nach dem Abschluss des Ladevorgangs erscheinen die Werte. Allerdings nicht während des Ladens.
Ah, ok, das langt mir, danke für die Info ![]()
Ich habe heute die neue My Cupra App installiert. Weil ich ja auch einen Cupra-Charger besitze. Dessen Überwachung ist nun mit drin. Zeigt nur leider nicht die Lademenge und Ladegeschwindigkeit an. Das konnte die alte Easy-Charging App.
Software programmieren ist anscheinend soooo schwer....
![]()
![]()
Och, bitte nicht. Ich habe 3 Karten für den Charger und benötige die Einzelabrechnungen.
Ähm, nein.
Screenshot_2024-06-07-15-05-24-52_63b72bda49780ad4345a4c8cc585fa77_1.jpg
Cupra Charging ist jetzt in der App verfügbar.
Huch! Im Store finde ich nur 2.1.1
Ist der Status immernoch offline hier in Deutschland...solange war er nie offline. Ist ja neuer Rekord, leider...
Mmh, sowohl der Born, als auch die App ist bei mir den ganzen Tag gut erreichbar (Android)
Mit Ladeverlusten sind es fast 20 kWh und bei 65 Cent/kWh (EnBW-App) kommen leider solche Kosten dabei raus.
Ich weiß, dass es Tarife mit geringeren Preisen gibt. Aber ein Kontrakt mit Grundgebühr rentiert sich für einen Daheim-Lader mit PV nicht.
Die günstigeren Ladetarife kann man auch für einen Monat buchen, das merkst Du auf Langstrecke dann deutlich.
'Ne Info seitens Cupra wäre schon ganz geil gewesen.