Beiträge von FrankJ28

Hallo Frank, wie man hier mehrfach liest:

1) Dein Händler
    2) Du bekommst eine Mail, wenn der Status sich ändert und
    3) Du bekommst ein Angebot das über den Wathsapp Chat zu machen. Wenn du 3) nicht möchtest nimm 1 und 2. Cupra "muss" dir keine 7 Wathsapp Alternativen bieten, es ist einfach ein Angebot, welches du nicht nutzen kannst, falls du kein Wahtsapp nutzt.

Jupp, danke. Am Di kam die Mail, mein Borni 2.0 wird gebaut :)

Du schriebst "voller Ladepeak", nicht hoher Ladepeak. Mein Borni kann bei 40% SoC und angenehmen Temperaturen auch ca. 10kW in 5 Minuten nachladen. Ein Ladeplateau von 100kW in dem Bereich und Peak bei 175kW bei unter 10%. Das aber auch nicht immer, weiß man ja inzwischen. Mit dem gleichen "Wasser" kochen auch die anderen. Nach meiner Erfahrung. Ja, die 800V Kollegen gehen da tatsächlich schneller zu Sache bei einem Zwischenstopp. Tatsächlich ist es zumindest mir Wumpe, ob ich bei der notwendigen Pinkelpause 4 oder 6 Minuten stehe für 50km Nachladen. Eine synthetische Ladekurve eines anderen Fahrers gibt zumindest mir keine Sicherheit für einen kürzeren Ladestopp, dafür fahre ich schon zu lange elektrisch.

Aber jeder wie er mag :)

Für alle Newbes ;-): Welche Ladesäule passt zu deinem E-Auto?⚡🚗 FAQ-Guide

Hier einmal eine Ladekurve eine ID7 bei Frost (Passt zum VZ): Lädt mein VW ID.7 Pro (77kWh) nach 2 Jahren langsamer? 🔋 DC-Ladetest & Vergleich (Ionity)

Mh, ja, Recht hast Du. Das ist aber nun kein Cupra- oder gar Born-Problem. Das trifft aus meiner Sicht auf alle akkubetriebenen E-Fahrzeuge zu. In Teilen sogar für den Verbrenner, wenn Du auch dort auf die Sprit-Preise achten möchtest (Hui Premium-Sprit für 2,28€, nee, lass uns weiter), oder auf den Hauptverkehrs-Tankstellen der Autobahn in eine "Reiseblase" gerätst und dich an den Tanksäulen anstellen sollst (und die Blase drückt ;-)). Die Nummer mit dem "passenden Ladeanbieter" ist zugegeben ganz große Kac...( braune Masse) und gehört abgeschafft. Aber, wie gesagt, kein Born-Problem sondern systemisch bedingt :-(.

Ich suche für nächsten Winter (hat also noch Zeit) auch nach Winterrädern. Es können gern auch 18" sein und müssen nicht ganz so breit sein wie die Sommerreifen.

Hi,

könnte sein, dass ich ab Ende Februar, Anfang März einen Satz Typhoon 19" frei habe. Ich bekomme ein neues Fahrzeug und bei Inzahlungsnahme meines Born werden die dann frei.

Nun ja, schade für dich. Es scheint aber wohl nicht jeden zu treffen. Und ja, richtige Rädchen und Schalter hätte ich auch gerne.