Beiträge von Nop

Danke für die vielen Reaktionen. Scheint ja doch viel aufwändiger zu sein, als ich mir das vorgestellt hab. Man hört immer öfter Geschichten wie verbaute Sitzheizungen, die man sich über Software freischalten lassen kann, weil das für den Hersteller wohl wirtschaftlicher ist, die einfach trotzdem zu verbauen.

Deshalb schien es für mich logisch, dass bei AR HUD neben dem Display und der Folie nicht viel anders sein sollte. Überrascht mich, dass es unterschiedliche Steuergeräte gibt. Die Rechenleistung, die die Geräte haben, muss eigentlich identisch sein, die Infos stehen ja auch ohne HUD zur Verfügung.

Na gut, schade, aber ich vergesse das dann mal :(

Klar, bei direkter Bestellung mit dem Auto, wär es auf jeden Fall günstiger, aber das Auto ist bereits bestellt und eingeplant, lässt sich jetzt nicht mehr ändern :)

Für den aktuellen Audi A3 gibt es wohl das Original HUD zum nachrüsten: https://shop.ahw-shop.de/origi…oled-projektion-8y1051604

Dass der Einbau in die Tausender geht, oder technisch gar nicht möglich ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wie viel Aufwand kann es sein, ein kleines Display und eine Folie vorne einzubauen? Die Aussparung in der Front und eine passende Schnittstelle sind bestimmt bei allen Born vorhanden.

Hey,

mein Händler hat mir vor Bestellung eine Liste gezeigt, welche Optionen aktuell längere Liefertermine bedeuten, und beim HUD stand eine voraussichtliche zusätzliche Lieferzeit von 8 Wochen. Ich brauch das Auto möglichst schnell, hab also ohne bestellt.

Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das nachträglich verbauen zu lassen. Weiss das hier jemand?