Natürlich stand auch der alte Ioniq als junger gebrauchter noch zur Wahl. Mit 13,8 im Jahresmittel (!) immernoch das sparsamste Auto, nur leider wenig reisetauglich (50kw DC max, aber nur bei warmem Akku.. vorkonditionieren nicht vorgesehen).
Vor einigen Jahren war ich großer Hyundai Fan (hatte selber keinen, aber Bekanntenkreis) und war ziemlich sicher, mein nächstes Auto würde ein Nachfolger vom Ioniq Elektro werden. Als die den stattdessen eingestellt haben und dafür einen SUV und einen Sportwagen rausbrachten bin ich aus allen Wolken gefallen. Aus gewinnorientierter Sicht ist die Entscheidung vielleicht nachvollziehbar, aber ich war echt dermaßen enttäuscht.
Zum Glück erschien dann zwischenzeitlich der Born, sonst hätte ich kaum Auswahl gehabt.
Bei mir wars dann genau die selbe Entscheidung zwischen MG4, Born und Kona.
Glaube immer noch, ich hab mich richtig entschieden ![]()