Beiträge von DerSchnuff

Macht es Spaß mal mit 200+ über die Autobahn zu schrubben wenn es frei ist? Ja. Wann hat man im Berufsverkehr die Möglichkeit dazu? Eigentlich nie wenn man gesetzlichen Mindestabstand einhält und defensiv fährt wirst du alle 100 Meter ausgebremst. Ich bin sowieso dafür, dass auf der Autobahn entweder komplett autonom gefahren wird oder zumindest teilautonom damit die ganzen Spacken die nur nen halben Meter Abstand halten mal sehen wie falsch sie die ganze Zeit unterwegs sind.

Also grundsätzlich habe ich kein Problem mit unbeschränktem Limit, aber das stimmt schon , der ständige Spurwechsel der anderen lässt eigentlich so eine Geschwindigkeit nicht zu. Auf der A59 wird gerne geballert und die ist nur zweispurig. Hab schon sehr viele beinahe Unfälle gesehen. Zwar wäre der Linksfahrer nicht schuld , hilft am Ende trotzdem nicht wenn ein Unfall entsteht.

Mich hatte vor 2 Wochen mal ein Tesla Spaken mit 260 km/h geärgert weil ich nicht Platz gemacht hatte. Ich musste zugeben war am Navi beschäftigt bei 164kmh und hab ihn spät gesehen. Ende vom Lied er überholte mich als frei war von rechts und bremste mich runter auf ungefähr 80kmh. So eilig kann er es ja nicht gehabt haben.

Ein Problem habe ich noch nicht wirklich lösen können. Ich habe oft eine beschlagene Frontscheibe und da ich nicht weiß wie ich per Sprache das Gebläse nur für die Front aktiviere. Weiß da jemand weiter?

Zur Zeit nutze ich links die Taste für Frontscheibe neben dem Lankrad. Das funktioniert gut, wenn ich die Ausschalte bleibt aber die Klimatronic an und das ist blöd.

Schilder-, & Gefahrenstellen oder Kurven / Geschwindigkeitsanpassung stellst du ja im großen Display unter Travelassist ein.

Dann am Lenkrad den ACC/Travelassistschalter drücken bis Travelassist im Display angezeigt wird.

Dann einfach bei der gewünschten Geschwindigkeit auf SET drücken und es sollte gehen.

Habe ich heute Morgen auch zum ersten Mal so auf der kompletten Fahrt zur Arbeit gemacht.

Ich mach das etwas anders. Ich nutze nie die SET Taste. Ich nehme immer die RES Taste damit nicht wenn man 20kmh fährt nicht die 20kmh übernimmt. Die Einstellung wird ja mit dem nächsten erkannten Verkehrsschild überschrieben. Sobald man ja bremst ist der ACC bzw. TA wieder aus und man muss den ja wieder manuell aktivieren und da brauch man die RES Taste.

Als ich meinen letzte Woche geholt hatte war eine einzelne Tasche mit dem Verbandsmaterial, dem Warndreieck und der Warnweste an Bord. Mein Händler sagte das sei der neue Standard.

Die Tasche hat Klettbänder und ist damit links im Kofferraum an der Teppichwand festgemacht.

Diese 3 in 1 Kombitasche habe ich auch, entspricht wohl irgendner DIN Norm. Ich lasse Polizei nicht in mein Kofferraum schauen, da ich immer ein Golfschläger drin habe. Ich hab die 3in1 Tasche unter dem Beifahrersitz versteckt.