Beiträge von DerSchnuff

    Ja bei mir war es auch YouTube und das Internet. 2019 fing es an. Nach dem mein Vater ein Tesla M3 hatte wusste ich, dass mein nächster Wagen auch ein E-Auto wird. Nur kein Tesla halt. Als der Born in Barcelona 2021 vorgestellt wurde wollte ich den haben. Hab den bestellt ohne Probefahrt :) Und ja mir gefällt der optisch sehr gut und das weckt Emotionen im Schritt. Alle Freunde und Bekannten die mitgefahren sind fanden den optisch und auch den Innenraum toll. Ich finde das der Born ein kleiner Stadtflitzer ist. Wer wenig Autobahn fährt und viel mit AC lädt der wird zufrieden sein. Wer KM machen muss sollte sich woanders umschauen. Und der Preis damals mit viel Ausstattung abzüglich Förderung ist sehr günstig gewesen.

    Mit der langsamen SW das stimmt schon man muss bisschen mehr Zeit mitbringen, aber ich finde das ist noch im Rahmen, aber jeder empfindet es halt anders. Mit der Heckklappe stimme ich Dir zu, wenn man viel ein- und auslädt ist das sicherlich störend. Mit der Effizienz gegen über Tesla kann kaum ein Auto mithalten ist nun mal so und weiß man auch :)

    Ich finde eher das die Wärmepumpenintegration nicht gut gelöst, mal sehen was da noch kommt in Richtung Vorkondizonierung

    Wünsche viel Glück beim Verkauf.

    Bedeutet ich kann es trotzt Diebstahlanlage nutzen? Also den Garmin OBD ist das so ein Pin16 , 4, 5 Gerät? :)

    Ich hab’s auch an meinem vier Wochen alten Born. Werde es auch reklamieren.

    Kannst du bitte erklären ob es nur Vorne ist und bitte mal ein Foto rein zum Vergleich.




    @ALLE: Der Händler geht anhand der Fotos von einem "Flugrost" aus. Ich gebe Samstag hier ein neues Update