Beiträge von Azucai

    Die 2.5 Bar sind für mich persönlich zu wenig (Sommer/Winter), wenn man bedenkt das der Cupra nicht gerade ein Leichtgewicht ist.


    Bei meinen alten Peugeot RCZ der grade mal 1250kg wog, waren ebenso 2.5 Bar drinnen und das war Klasse in den Kurven.


    Bereifung nahezu ident was die Dimensionen angeht, also wenn ich das Prompt vergleiche.


    Pack ich da jetzt 600kg ohne mein Eigengewicht rauf, also 1850kg ohne mich und belasse die 2.5 Bar... weiß nicht so recht.


    Hab die Erfahrung gemacht, das mein Cupra sich besser verhält mit höheren Reifendruck. Zb. 2.8-2.9 Bar rundum (da die Gewichtsverteilung ziemlich gut Balanciert ist dank Akku Platzierung).


    Aber natürlich jeden das seine, ich bin zufrieden und der erste Reifenwechsel hat mir die Bestätigung gegeben das alles im grünen ist 😊

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    Ich will mich selber da gar nicht raus nehmen, aber wir würden uns ALLE(!) einen Gefallen tun, wenn wir uns alle am Riemen reißen und uns nur noch um die Updates des Born konzentrieren und z.B. raus finden, was "Future 1" für ein Update ist.

    Ich weiß es leider nicht was Future1 ist, eventuell ein Spiel wo aber die App dafür noch nicht im Infotainment sichtbar ist🤣.


    Ja gebe Dir recht, kotzen meinerseits ist es eher weniger...mich Reizen nur die Preise. Klar Qualitätsmängel gibt es hier und da(alle Marken)...aber verdammt nochmal...der Preis Unterschied ist einfach..."verlockend"☺️.


    Drücken wir uns die Daumen für weiteren Support was den Born betrifft sowie die weiter Entwicklung (3.5, 3.6 etc etc.).


    Wäre aber für den VW Konzern ein Armutszeugnis, wenn man einfach aufhört und nur MEBv2 forciert(immerhin haben alle ID3/Born Mebv1 eine Menge Geld dafür gezahlt).


    Lg

    Ups vergessen und sorry Off Topic, wenn das BYD Werk in Ungarn mal steht (EU Land... diverse Steuern fallen weg!). Bin ich echt zutiefst gespannt wie sich die Preise der genannten Marke entwickeln (bekanntlich weniger!).


    Wie da VW, Audi, Mercedes, Kia etc. dann mithalten wollen... keine Ahnung aber es ist nur mehr eine Frage der Zeit, wo wir alle mehr BYD's etc. auf unseren Straßen sehen werden.


    BYD Seal 530PS um 45990€ komplett NEU

    ID7 69990€

    ID3 Pro S 58490€

    Kia EV6 GT 74390€


    Man braucht ja nur in dir Portale schauen...ich verstehe manche Preise einfach nicht(DEUTSCHE Qualität zieht nicht mehr so wie früher)😒

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    Wenn VW nicht aufpasst fahren hier bald nurnoch MG´s und BYD´s durch die Gegend weil keiner bock hat 10K mehr in eine Marke zu stecken, die am Ende eher mäßigen "Support" bietet.

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    Ups erwischt 😬, ich bin einer davon. Behalten den Born aber es kommt ein 2ter E ins Haus...und das wird Definitiv ein BYD, sofern der gewünschte auch bei uns erscheint (ich hoffe es extremst). Ich rede von BYD Song L.


    Wieso...wie Du sagst, keine lust auf 10k+ mit halber Leistung (PS/NM, Reichweite etc. Langlebigkeit des Akkus etc.).

    Ah ok. Das ist aber normal. Die Zellen des Akkus sind bei beiden Modellen Gleich groß und je mehr Zellen der Akku hat desto mehr Spannung kann der im zweifel abgeben auch wenn es kälter ist. Die EInbuße bei dem "kleinen" Akku ist aber durchaus normal und kann man verkraften. Der große Akku verliert dafür schon nach wenigen % Leistung Ich habe die genauen Zahlen bzw % im Kopf aber bei meinem habe ich volle Leistung zwischen 65%-100% bei dem großen Akku wird glaube ich schon bei 75% gedrosselt oder so ähnlich.

    Hmm ok dann werd ich auf wärmere Tage warten müssen 😑.


    Hat wer einen Test gemacht zwecks Vorklimatisierung(zb. Verschiedene Temp. Einstellungen ab 22°).


    Wird der Akku dementsprechend erwärmt, und könnte man es eventuell verbessern, wenn man die Temp. Auf MAX einstellt bei Vorklimatisierung?


    Habe hier gelesen, das der Akku wärmer wird, aber eventuell noch mehr wenn man die Temp. höher einstellt (ist mir ein Theoretischer gedanke meinerseits).


    Lg

    Es wäre super gewesen wenn du einfach ein Bild von deiner Anzeige gemacht hättest. Von deiner Beschreibung her, gehe ich mal davon aus, das die Außentemperatur bei dir bei unter 7 grad Celsius lag und du dich beschwerst warum der Blaue Balken dann nicht voll ist.


    Das liegt daran, dass bei zu geringer Temperatur der Akku einfach nicht so viel "Strom" abgeben kann wie der Motor für die volle Leistung brauchen würde.

    Bin momentan nicht beim Auto, daher ein Beispiel genannt. Mir fehlen im schnitt 10-20%. Das heißt ich mit meinen 58kwh Born kann wegen der niedrigen Temp.(5-8° momentan) nicht die Volle Leistung abrufen.


    Aber ein Born mit 77kwh Akku, kann das schon(es hatte 0° - 4°) mit den Leihborn.


    Ich beschwere mich nicht sondern macht mich nachdenklich seit ich den Leihwagen hatte.

    Leihborn hatte auch KEINE Wärmepumpe (ich aber schon, muss natürlich keinen Zusammenhang haben).


    Lg

    Seit geraumer Zeit kann ich die Volle Leistung nicht mehr abrufen(siehe Bild, meine den blauen Balken...ist er voll...100% Leistung, fehlen 20% nur mehr 80% Leistung).


    Es ändert sich ins positive, wenn...ich länger fahre(aber wird nie voll...zb. 44 min Autofahrt, aber Balken ist nicht voll). Das gleiche gilt ebenso für den grünen Balken (Rekup.).


    Soc Stand ist da egal bei mir. Vorklimatisierung an der WB bei 80% sowie 100% getestet, keine volle Leistung.


    Einmal war Sie voll, nach den Update auf 3.2.1, am nächsten Tag das gleiche Dilemma.


    Trotz 5°-8° + Außentemperatur.


    Den Leihwagen was ich hatte, Born 77kwh, war dieses Problem nicht(da hatte es - grade und Leistung immer 100% abrufbar).


    Bei wem ist das noch, od. sollte ich doch nochmal in die Werke 🤔


    PS: Bild dient als Beispiel, bzw. falls wer nicht weiß was ich meine ☺️