Beiträge von Azucai

Ich habe 2.9 Bar rundum drinnen, Sommer/Winter. Reifen Verschleiss gut, also alles gleichmäßig abgefahren (habe getauscht und nachgemessen). Verbrauch minimal besser und seit Hankook iOn nochmals reduziert (die hatte ich komplett vergessen.

Seit Update ebenso etwas weniger Verbrauch (ca. 3-5kwh/100km weniger).

Fahrstil gleichbleibend(D ohne Eco Assistent... für's Segeln).

Morgen probiere ich mal die gleiche Strecke in B. (90km hin/retour).

Lg

Edit: Mit Fahrmodus B(Eco ebenso aus) brauche ich 0,8kwh/100km mehr. Ist jetzt nicht die Welt aber immerhin😬.

Ja das meinte ich, mir geht es um dieses vibrieren beim stehenden einschlagen nach links.

Ahhh sorry, dachte meinst allgemein. Ich ruf mal an, welches das war. Achja habe seitdem keine VIBRATIONEN mehr beim lenken/anfahren.

Lg und gebe Dir bescheid

Edit: Mechaniker hatte gerade viel zu tun und konnte mir nur schnell die VORGANGSNUMMER sagen, die lautet: 2070052

Das war laut ihm generell ein RUNDSCHREIBEN an alle Cupra Händler/Werkstätten (aber keine Rückholaktion etc.)

Einfach nachfragen und da gibts sicher was. Bei mir ist es jedenfalls weg und wurde aufgespielt.

Lg

Hmm bei mir schon versuche mal morgen n Foto zu machen.. sind ja erst n halbes Jahr alt. Und das trotz handwäsche :/

Ich hab 2 mal gesündigt...also Waschanlage...bei +2-5° draußen...hatte ich keine Lust😄

Sag mal hast du auch probleme das die schwarze Farbe sich von den ausgetauschten teilen ablöst bzw. Sehr schnell das kupfer wieder durchschimmert?

Nein alles noch oben, also schimmert nichts durch.

Lg

Cupra soeben in die Werkstatt gebracht wegen 3.2.1 und NOCH ein Update für die Lenkung.

Meiner Vibriert beim auslenken vom Stand wenn ich anfahre(langsam losfahre). Anscheinend wird das mit einen Update ebenso behoben. (Achja meiner knackt seit kurzem beim Lenken, Koppelstange, Achsgelenke etc. mal sehen was da rauskommt).

Interessant finde ich das ich einen NEUEN Cupra Born bekommen habe(900km), und der knackt auch🤔.

2-3 Tage dauert es.

Dazu kommt, meiner 100% Voll, aber nicht volle Leistung (blauer Balken).

Leih Cupra 77% und saukalt wie meiner und blauer Balken VOLL(stand 2 Tage und bei beiden -5° Außentemperatur).

Die hatte ich mal an einem vorherigen Fahrzeug: Der Sommertest in der Einfahrt verlief prima aber bei -15° waren die dann so unbiegsam, dass ich sie nur mit großer Mühe drauf bekam und der Innengummi hatte sich nur sehr widerwillig zusammengezogen...zwischen zwei steilen Stellen nach 1km bei max 30km/h hatte sich dann eine abgenudelt (zum Glück schadlos und sofort bemerkt). Die war dann auch zerrissen. Mag an mir gelegen haben, aber ich habe in 30 Jahren regelmäßigem Einsatz noch nie eine Kette verloren oder Probleme mit einer gehabt.

Für einen punktuellen Schneeeinsatz, Zufahrt oder Ähnliches, prima, aber eine Passstraße kann man damit möglicherweise nicht fahren.

Dazu wird es nie kommen bei mir, also Passstraße etc. ich brauche Sie maximal 1-2 mal um einen Berg zu kommen, danach wieder AB.👍🏻

Je nach Situation nutze ich D/B. 80% D, 20% B. Ich bremse so gut wie nie Mechanisch(außer es kommt eine Rote Ampel wo ich kurz durchtrete damit der Hill Holder aktiv wird).

Meine Scheiben sind so gut wie immer rostig, einmal in der Woche Bremse ich den Rost wieder weg.

Hab jetzt 30.000km am Tacho und laut Mechaniker sind die Scheiben nahezu wie neu(kaum weniger geworden was den Durchmesser betrifft).

Lg