Beiträge von Azucai
-
-
Bin jetzt des öfteren bei den Temps. mit Vorklimatisierung losgefahren und der Verbauch/Strecke ist fast Ident wie im Sommer. Bin mir sicher das bei der Vorklimatisierung die Batterie Heizung ebenso mitläuft. Also am Verbauch gemessen, aber Temp der Batterie ist nicht im Optimum...das merke ich bei der Anzeige hinterm Lenkrad(Blauer Balken ca. 80% und nicht voll...ergo nicht die ganze Leistung.
Vorklimatisierung an der WB.
Bei Car Maniac sieht man am großen Bildschirm die manuelle anwahl der Batterie Heizung/Vorkonditionierung(neue ID7 Plattform/Skoda En..
Bin gespannt wann das bei den älteren Modellen kommt(sollte via Software kein Problem darstellen...aber für VW anscheinend doch😬)
-
@Max76 Vielen Dank, hab schon bestellt!
Überlege schon länger, jetzt hab ich zugeschlagen!
Gratuliere, aber die Seitenschweller sind zu heftig. Habe Sie im Keller liegen und versuche diese zu verkaufen 😬. Kann Dir mal Zeigen wie es in etwa aussieht LIVE. Dir Fotos bei CSR selbst sind überzeugend...aber wenn man es am Auto sieht...nope zu extrem(einmal draufsteigen und die brechen, hab 2 Kinder und keine Chance).
Lg
-
Die Batterie war wohl tiefgefroren. Die Batterieheizung lief knapp 20 Minuten mit bis zu 3,4 kW... Und da ist die Innenraum Heizung nicht mit eingerechnet.
Sehr interessant, verstehe nur nicht was so schwer daran ist via Software endlich eine Vorkonditionierung der Batterie zu implementieren...ob Automatisch via Navi Ziel od. manuelle Anwahl.
MeisterPanse , weißt Du ob die Batterie selbst bei einer Vorklimatisierung ebenso geheizt wird(also ob die Akku Heizung ebenso angeht?) Ich selbst vermute mal ein klares nein.
Lg
-
Am Donnerstag waren hier im Westerwald die Nebenstrecken schön mit Spuren im Schnee ausgefahren und in der Mitte kratze schon ordentlich der festgefrorene Schnee am Unterboden ……da hält diese Frontlippe bestimmt lange und sieht abgebrochen noch schicker aus „Marke Haifischzahnlippe“ 😂 kannst dann gerne vor mir herfahren um den Schnee zu räumen😂 Sorry ein wenig Humor zum 1.Advent 😉
Der Schneepflugmodus ging nur bei frischen Pulvrigen Schnee😬, heute aus versehen einen größeren Schneehaufen auf der Straße überfahren...war ein ordentlicher Krach(ca. 30kmh).
Dachte, so jetzt ist der Spoiler hinüber, kurz nach gesehen...nix, Glück gehabt 🙌🏻
-
Da hätte ich auch bedenken, also im Winter ja...im Sommer eine schöne Verbrennung im Gesicht 😬.
Habe diesbezüglich einen Brillenhalter für die Sonnenblende bestellt(günstig und Qualität völlig ok...bei Amazon).
Spart zumindest Platz in der Mittelkonsole 👌🏻
-
Geiler Schneepflug....
Was den für ein Infrarotsensor ?
Er meint den hier, ist für den Tempomat mit Abstandsregelung sowie Frontassist.
Lg
-
Solange das Fahrzeug fahrbereit ist sehe ich das entspannt. Immerhin ist ja Winter. Alternativ in eine Tiefgarage über Nacht?
Wohne am Land und beim Haus gibt es keinen Platz betreff Garage, maximal ein Carport geht sich aus(in Planung 2024). Vorerst muss der Born ohne Dach über den Kopf auskommen😬. Aber nicht weiter schlimm. Schlimm sind nur die Winterreifen(kein Grip...Pirelli Sottozero 3).
Hankook Winter Icept iOn kommen am Donnerstag rauf(Schneeketten am Montag).
Was die Fehlermeldungen betrifft, lästig aber juckt mich kaum, fahre zu dieser Zeit lieber selber bzw. mit weniger hilfen(wie man es sieht).
Lg
-
-
Hast du nicht eine Dieselheizung, die du ein paar Minuten vor dem Born stellen kannst?
Früher bei der NVA hatten wir solche für die Ural und SIL, die wurden unter die Ölwanne gestellt, da waren die in 5 Minuten aufgetaut.
Habe nur einen Heißluftfön(Einhell Akku), bekomme das heute eh weg. Waschstraße ist geöffnet, bissl mit den Hochdruck und weg ist es.