Beiträge von Azucai

Nächste Woche Samstag werde ich die Winterreifen montieren und erneut eine Achsvermessung durchführen. Werde dann berichten.

Übrigens werden es diese Räder. Mal sehen wie die auf den grauen Born aussehen.

Tieferlegung von H&R hat sich meiner Meinung nach noch minimal gesetzt. Finde die höher jetzt völlig in Ordnung.

Genau die Reifen hab ich auch, aber ohne Tieferlegung (nächstes Jahr erst). Habe bei den Felgen überlegt die Aero Plastikteile wegzuschrauben(sind mit schrauben angemacht). Würde dann sicher größer wirken(aber keine Lust gehabt😁).

Welche H&R Federn hast genommen? 30mm vorne und hinten? Von der Tiefe her würde es mir auch reichen(von Bild her gesehen).

Habe alle CSR anbauteile zuhause liegen, am 16 November kommt es rauf.

Lg

Wie bekomme ich wieder den Bordcomputer anstatt der Navigation angezeigt !? IMG_1895.jpg

Soweit sind wir in Österreich noch nicht was die Anzeige/Software betrifft...aber zumindest haben wir keine 360° Dame🤣.

Betreffend Software ist es ohne weiteres möglich ein in AT angemeldetes Fahrzeug in DE updaten zu lassen. Problem ist aber das die Werke das Auto 2 Tage benötigt 🤦🏻‍♂️. Wäre in Passau, aber das könnte ich nur mit einen Urlaub verbinden. Tja muss man halt warten...verdammt schwach muss ich sagen.

Range...ist momentan bei 289km bei 100% Akku(normale Fahrweise), aber das permanente Bergauf und runter ist leider nicht gerade Akku Freundlich. Also Spitzenranges kann ich nicht replizieren wie es andere können (Flachland). Trostpflaster ist meine Photovoltaik/Überschussladen.

Lg

Bei Deinen Verbauch von 15,6kWh kommt Dein Born im Schnitt 370km weit. Die Bordanzeige mit 330km(vermute ich mal) zeigt Dir nicht alles. Denke das ist gewollt von Cupra/VW um nicht in die Reserven zu kommen(also Quasi das man auch wirklich das Ziel erreicht ohne liegen zu bleiben).

Lg

Unser 58er Born verlangt laut Fahrzeugschein nach einem 95er Lastindex für 18er und 20er Räder. 19 Zoll ab 93.

Da werden üblicherweise Reserven für Lastwechsel/Bremsen eingeplant.

235/35 ist auch etwas kleiner als die freigegebenen 235/40R20. Müsste man eintragen lassen.

Ah verdammt, dann gehen die Hangkook nicht. Die haben 92 (235/35). 235/40 gibts leider nicht. Nur 245/40(aber die sind zu breit). Schade wäre eine günstigere Alternative.

Danke lg

Für nächstes Jahr wären für den Sommer die Michelin Pilot Sport EV geplant gewesen, aber Hankook hat einen neuen Reifen rausgebracht.

Es handelt sich um den Hangkook iOn EVO. Für 20" gibt es aber anscheinend nur den 235/35. Lanstindex 92(630kg).

Laut Infos liegt der 77kwh Born bei einer Last(vorne) bei 1100kg an.

Ich hab den 58kwh Akku, das heißt der Hangkook Reifen wäre Lasttechnisch zulässig?!

Oder irre ich mich da, falls nicht wäre der Reifen um einiges günstiger als der Michelin.

Lg

Jetzt hat es auch meinen Born erwischt. Rückfahrkamera geht nicht. Wurde heute erneuert, aber diese geht ebenso nicht. 4 Stunden Fehlersuche hat ergeben das zwar Saft durch die Kabel kommt, aber das Auto das Steuergerät nicht erkennt(Quasi als hätte unser Born überhaupt keine Rückfahrkamera).

Am 16 November muss ich nochmal hin, in der Zeit kann es sein das es eine Lösung gibt(Mechaniker stehen in Kontakt mit Cupra Techniker in Salzburg, Verkehr aber nur via Email🤦🏻‍♂️).

Laut Werke haben Sie mehrere Kameras schon gewechselt, dort ging Sie gleich wieder...aber ich hab natürlich Pech und muss warten😁.

Eine frage an die was die neueste Software haben sowie Head Up Display.

Habt ihr zufällig den blauen/grünen Indikator am Head Up Display?

Anstatt nur am kleinen Bildschirm hinterm Lenkrad.

Falls ja danke...falls nein nein SCHADE😁

TÜV Höhe ist eigentlich perfekt wie ich finde.

Sieht Klasse aus, aber bei mir wird es definitiv höher (CSR Seitenschweller ebenso bestellt). Die Felgen sind ebenso in Planung 😁👌🏻

Azucai Gewindefahrwerk zahlt sich definitiv aus. Im Prinzip hast du aber das gleiche Problem wie mit Federn und zwar Vibrationen...

Bekomme betreffend Gewinde einen guten Preis(unter 2k...KWV3), aber bin mir nicht ganz sicher ob es sich auszahlt da ich alle CSR Teile bestellt habe(ist auf TÜV schon sehr tief). Die Sturz Thematik werde ich in Hinterkopf behalten, lasse es von einen Tuning Profi verbauen lassen sofern ich mich dafür entscheide.

Lg